Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_Steff

Impendanz der Boxen zu gering?

Recommended Posts

Hallo, ich habe einen Kenwood KrV 7050D Receiver mit 5ooW.

Dazu das Canton Movie 10 Boxen Set. (5.1)

Leider geht der receiver bei ner nur mittleren Lautstärke immer aus. Ich denke mittlerweile, dass das wärmebedingt ist, da dies nach ner gewissen Zeit geschieht.

Ich habe die Left Right und Center Speaker auch mal gegen das höherwertige Canton Movie 20er Set ausgetauscht, ohne Verbesserung. (Mir wurde ín nem anderen Beitrag zu diesem Thema gesagt, die 20er würden den Receiver bei gleicher Lautstärke nur halb so stark belasten, wie die 10er).

Der receiver hätte gern LS mit ner Impendanz von 6 bis 16Ohm, im Manual der Boxen steht 4...8Ohm. Was diese Angabe bedeutet, weiss ich net so genau. Aber immerhin müsste es ne Schnittmenge bei beiden Geräten geben. (6, 7 und 8Ohm).

Mein Kumpel meint, er hätte ein ähnliches Problem gehabt, und deshalb 5Ohm Widerstände vor seine Lautsprecher geklemmt. Meiner Meinung nach ist das völliger Blödsinn, aber so viel Ahnung hab ich davon auch net.

 

Wäre toll, wenn mir dazu mal einer was schreiben könnte, oder ihr andere Ideen hättet, wie ich meine Anlage lauter bekomme.

 

Mittlerweile (aus den Antworten anderer zu meinem ersten Beitrag)denke ich, dass mein Receiver einfach sehr leistungsschwach ist.

 

 

MfG

 

Stefan Prewitz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Entweder ist dein Receiver zu schwach,oder er hat eine überempfindliche Schutzschaltung.

 

Übrigens solltest du mal mit nem Pegelmesser prüfen,wie laut dein Set wirklich geht, "mittlere Lautstärke" ist sehr relativ.

 

Widerstände sind natürlich Unsinn.

 

Wenn Kenwood 6Ohm verlangt und die Boxen 4 haben(das ist normaler Standard),dann liegt die Schuld bei Kenwood.Der Receiver MUSS heutzutage sogar bis 3,2 Ohm verkraften.

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...