Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Friedbert

Was für ein Panoptikum ist denn der Live-Chat hier im Forum?

Recommended Posts

Ich hatte gerade ein niederschmetterndes Erlebnis. Es ist 22.10 Uhr und damit ist doch der Vorhang auf für den Live-Chat.

 

Nachdem die Dialoge am Bildschirm ungefähr so aussahen:

 

eh, hey

na, how is it

oh, so lala

 

meldete ich mich brav an in der Hoffnung, auf Gleichgesinnte zu stoßen. "Guten Tag, ich bin der Neue und soll hier vorsingen!"

 

Es waren aber offenbar nur vier Wahnsinnige im Chat-Room, die absurdes Theater zelebrierten und sich wohl nichts zu sagen hatten. Über vier Wörter pro Antwort kamen sie nicht hinaus. Auf meine Frage, ob sie an Lautsprechern oder generell Musik interessiert seien, kamen Antworten wie:

Ja. Lautsprecher sind gut.

Finde ich auch. Was findest Du?

Tag, Friedbert, schlag´ doch du ein Thema vor.

 

Nun meine Frage:

Hat der Live-Chat auch irgendeinen praktischen Nutzwert oder ist das eine Krabbelstube für Leute, die nicht wissen, wo man den Fernseher einschaltet?

 

Herzliche Grüße

 

Friedbert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Jul-02 UM 23:59 Uhr (GMT) [p]Hallo Friedbert!!!!

 

Was erwartest du denn von einem Chat?? Sollen dir alle um den Hals fallen nur weil ein Friedbert plötzlich in der Tür steht?? Und was ist denn so schlimm daran auch mal zu sagen das du doch mal ein Thema vorschlagen kannst worüber du gerne was hören würdest...wenn 4 Leute grade erst in den Chat kommen isses nun mal erst ein bischen ruhiger und die Gespräche entwickeln sich so nach und nach aber jeder (auch der friedbert) ist dabei gefordert was zu sagen und nicht nur eh das is mir eh zu blöd die bespringen mich nciht direkt alle.. praktisch ist es sehr oft im chat und mir wurd bei meinen LS Problemchen schon oft geholfen und ich denke es gibt einige die sich da sehr wohl fühlen sonst isses nicht spät abends so voll und es lümmeln als bis zu 10 Leuten dort....

 

Aber bevor du mich Wahnsinnig und Panoptiker nennen darfst mußt du erst mal selber aus der Krabbelstube rauskommen weil nur kleinkinder

rennen direkt beleidigt weg

 

 

Grüße vom Panoptiker

 

 

ah noch was...zu deinem how is it....

zufällig war zB ein Finne im Chat der desöfteren hier chattet da der nun nicht so doll deutsch kann reden wir halt in Englisch mit dem....aber das muß man halt erst mal mitbekommen / verstehen und das geht nicht in 2 minuten und dann wieder verschwinden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo friedbert

 

Ich war zwar nicht da , gehöre aber normalerweise auch zur Chatstammbesetzung ...

 

Wenn du jeden Tag im Chat bist, laaberst du über alles mögliche , auch über HIFI , aber eben auch viel anderes. Oftmals läuft der Chat auf meinem Rechner den ganzen Abend nebenher und ich sage nur alle Stunde mal was.

 

Erwartest du das der Chat eine Art "Telefonauskunft" für LS-Konstruktionen ist? Öhm. Naja, gib mir 50 Euro die Stunde und ich mach dir den Telefondienst.

 

Wenn du was konkretes fragst , wir dir geantwortet. Aber wenn du erwartest das Elu , Dawi , Sascha , Ralr und ich dir da was vorsingen , du kannst dihc zurücklehnen und wirst von uns (den Entertainern) unterhalten - Fehlanzeige.

 

Bis dann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, da ist wohl etwas schief gegangen!

Wenn die drei Teilnehmer des Live-Chats von gestern so aufgebracht gegen meine Bemerkungen protestieren, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht.

 

Die Netikette gebietet, daß man sich entschuldigt, wenn man sich daneben benommen hat und das will ich hiermit gerne tun.

 

Offenbar bin ich wohl als Neuling gestern zum unpassendsten aller Zeitpunkte in den Chat-Room eingetreten und habe deswegen völlig falsche Schlüsse über den Sinn und die Qualität der Diskussionen gezogen. Eure Vorwürfe treffen micht daher wohl zu recht.

 

Ich konnte aber ja wirklich nicht ahnen, daß ihr gerade dem finnischen Freund etwas zu erklären versuchtet. Ich jedenfalls konnte keinerlei Sinn, kein Thema und keinen Gesprächsfaden in den Satzbrocken erkennen, die da ausgetauscht wurden. Für mich war da wirklich nur absurdes Theater. Aber da mir niemand auf meine Frage, ob ich möglicherweise in ein absurdes Theater geraten sei, eine Antwort gab, sondern das für mich verwirrende Drei-Wort Antwortspiel munter weiterging, dachte ich, ich sei im falschen Film. Ihr habt aber sicher recht, meine Frage war unpassend.

 

Ich erinnere mich auch, die Frage gestellt zu haben, über was gerade diskutiert wird, und erhielt darauf zwar keine Antwort, aber immerhin die Aufforderung, selber etwas vorzuschlagen. Da ich Euren Chat nicht umlenken wollte, bat ich, mir wenigstens zu sagen, über was Ihr denn die ganze Zeit gesprochen habt. Ich wußte ja tatsächlich nicht, in welche Diskussion ich eingedrungen war. Darauf antwortete mir einer von Euch sinngemäß „ Über nicht viel. Wir sind ja erst seit einer halben Stunde da!“. Da war´s mir dann doch wirklich etwas zu ungegenständlich für einen Chat.

 

Du hast natürlich recht, Elurion, wenn Du mir vorwirfst, ich hätte nicht gleich wieder nach ein paar Minuten abhauen sollen. Jedenfalls habe ich nach dieser Antwort angenommen, daß sich in der nächsten halben Stunde hier auch nicht viel mehr abspielen würde als in der ersten, und jede Hoffnung verloren, jemals etwas über das Wesen eures Gesprächs zu erfahren..

 

Ich nehme daher den Vorwurf zurück, ich sei in ein Panoptikum geraten, in dem sich nur Leute tummeln, die den Einschaltknopf am Fernsehgerät nicht finden. Ich war es selbst, der den Sinn dieses Chat-Rooms nicht gefunden hat. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser.

 

Ist hoffe, Ihr könnt das so akzeptieren.

 

mit freundlichem Gruß

 

Friedbert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann hoffe ich Dich doch bald mal wieder im Chat zu sehen zumal im Chat auch ein begeisterter Schmackshörer ist....

 

 

Grüße Elu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...