Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lusche

Sind Damenstrümpfe ok...?

Recommended Posts

Hallo,

hab gerade meine gehäuse mit Trittschallplatten verkleidet. Wegen den vielen feinen Fusseln die sich dadurch gelöst haben hab ich vor das Bassreflexrohr sozusagen zu filtern, damit bei lautem Musikhören diese nicht in den raum verteilt werden (Ein Bekannter erzählte mir, dass es ihn schon beim schneiden gejuckt hat). Gibt es was gegen Damenstrümpfe einzuwenden? Diese dürften den Bass eigentlich nicht bedämpfen, wohl aber die Fusseln in der Box zurück halten, oder?

 

Gruß

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

 

Prinzipiell scheint mir nichts dagegen zu sprechen, aber du wirst wohl starke Damenbeine brauchen, um die notwendigen Quadratmeter Stoff zusammenzubringen. (Ich gehe davon aus, daß Du die Dämmplatten überspannen willst, und nicht einfach nur das Baßreflexbox zustopfen)

 

Ich empfehle den Gang zur Stoffabteilung der Kaufhäuser. Da gibt es feine Gespinste, die sich sicher leichter verarbeiten lassen als Nylons.

 

Herzliche Grüße

 

Friedbert

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich hatte ich vor das Rohr in dem gehäuse mit dem Strumpf zu bespannen. Bei Frontabdeckungen gibt es doch auch keine Klangbeeinflussung im Bassbereich.

Grüße

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc

Am besten,du besorgst dir einen Meter leichten Baumwollstoff von einem Restposten.Den bekommst du in jedem Kaufhaus für ein paar €.

Das Strumfgewebe ist viel grober.

Gruß

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja.Und nicht die Dämmung bespannen,sondern die Reflexöffnung und die Körbe der Speaker(soweit sie hinten offen sind).

Kleiner Nachtrag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI,

 

ich sehe da absolut kein Prob und würde wirklich nur die Reflexöffnung überziehen.

 

Hat jemand schon eine Verwendung für Strapse gefunden *g*?

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...