Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BRATHAHN

Wer kann einen Compund-Sub berechnen?

Recommended Posts

Hallo Forumianer!

 

Zuerst mal die Vorgeschichte:Nach der letztjährigen Partysaison habe ich beschlossen,meine Partybeschallung ausszubauen.Nach langen überlegen,(Es sollte ja nicht viel kosten)habe ich 2 Ravemaster BSW 154 II gekauft.Eingebaut in 100l BR,auf 40 Hz abgestimmt(mit Basscad),angeschlossen,Musik an,und höre da:Die sind ja richtig GUT!

 

Meine Überlegung wäre nun:Da die LS einen Xmax von 5,4 mm haben könnte man damit auch ein Compund-Sub bauen.Natürlich nicht für PA!

 

Bedingungen&Gegebenheiten:Aktiv mit 300W Endstufe in Reihe angeschlossen,keine Tiefbassentzerrung(Anhebung),mit 24Db/Okt. abgetrennt,möglichst Impulstreu(Qb=0,7)und wenn möglich geschlossen.

 

Ach ja,das Gehäuse kann ruhig etwas grösser werden.Die Trennfrequenz sollte so tief wie möglich liegen > 50 Hz.

 

So,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,im voraus schonmal vielen Dank !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja,ja, das Alter(Bin halt nich mehr 20).Habe doch glatt die TS-Parameter nicht dabeigeschrieben(SORRY).

 

Nom.Imp.:4Ohm

RDC :3,3Ohm

Fres. :20Hz

Qms :3,11

Qes :0,2

Qts :0,19

VAS :394,1

Sd :855 cm*2

Spl :97 db

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...