Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boulevard

Visaton Vox 200 oder 252

Recommended Posts

Wer hat den obigen LS schon mal gebaut? Mich interessieren insbesondere Bezugsquellen für Fertiggehäuse, wenns geht im Raum Köln/Düsseldorf/Aachen.

 

Desweiteren soll es vor kurzem in einer Selbstbauzeitung einen Artikel über Weichentuning an diesem LS gegeben haben.

 

Ist die 252 wirklich so baßgewaltig, daß sie nur in Turnhallen eingesetzt werden kann???

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Martin

Wie kommst du denn auf die Sache mit der Turnhalle? Für größere Hörräume ich schätz mal so ab 25qm sollte die Vox kein Problem darstellen. Der Bass ist halt recht tief aber laut Klang&Ton nicht aufdringlich.

mfg Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die stehenden Wellen machen die Probleme, nicht die tiefen Frequenzen.

Der Baß bei der 252 ist schon kräftiger als bei der 200, außerdem klingt die große etwas wärmer im Grundtonbereich.

Alles Geschmacksache.

 

Gruß

Bernhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin,

=================================================

Die 200 ist sicher für 'normale' Verhältnisse

ausreichend. Ich hab da mal ne tolle gehört bei

AudioElevation, Plaidt (02632-73594), die als

Vorführmodell, praktisch Neuwertig, supergünstig

kürzlich (hoffentlich noch?) angeboten wurde. Ruf

doch dort bei Interesse einfach mal an !

 

Die haben auch Pläne für Weichentuning !

 

Gruß aus Karlsruhe,

Der Axel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin,

 

die 251 ist ganz angenehm schlank und tiefreichend im Baß.

Da aber Austrittsöffnung hinten unten, könnte ich mir Probleme bei wandnaher Aufstellung vorstellen.

252 hat nur einen anderen HT drin?

 

Also schon großer Raum erforderlich, damit Baß gut klingt.

Nimm die 200, wenn der Abstand nicht gewahrt weden kann.

 

Gruß Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Hinweise.

 

Ich werde die beiden Modelle mal bei Visaton gegeneinander hören, das machen die ja.

 

Bei meinen Recherchen bzgl. Bezugsquelle ist mir zudem aufgefallen, daß es - besonders bei fertigen Gehäusen - enorme Preisunterschiede von bis zu 100 % gibt.

 

Die Vox 252 war bei günstigsten Anbieter komplett mit Gehäuse (furniert) und allem pipapo für knapp über 3000 DM (Paar) zu haben.

 

Wieso die Zeitschriften in den Test Paarpreise von 6400 DM bzw. 7400 DM für die 252 angeben, ist mir schleierhaft, der Zusammenbau kann ja nicht über 4000 DM kosten. Wahrscheinlich macht es sich für die Konkurenz, die ja auch inseriert, nicht gut, wenn ein 3000 Mark-Bausatz so weit oben in der Bestenliste mitmischt.

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Boulevard

 

Kannst Du mir mal ein paar Händler nennen, bei denen es die Komplettbausätze gibt?

Am liebsten natürlich den, bei dem die Vox 252 nur 3000 DM

incl. der Gehäuse kostet(Paarpreis!)

 

Danke

hpt_mumm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...