Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Speedy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    380
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Speedy


  1. >Hallo Klaus,

    >

    >wo bezeichnen Firmen in der Werbung ihre Produkte selbst als

    >High End?

    >Du sprichst von Produkten denen DU das Signet "High End"

    >anhaften würdest.

    >

    >ich spreche davon, das der Name High End vom Hersteller selbst

    >genutzt wird. Und das ist nunmal selten der Fall.

    >

    >Markus

     

    Hallo,

     

    nur mal schnell ein paar Deutsche Hersteller abgegoogelt :

     

    Audionet - HighEnd Made in Germany

     

    T+A - CRITERION TCI - AKTIV - Vollaktive geregelte High-End Lautsprecher

    T+A - CRITERION steht für High-End Lautsprecher

    T+A - Das T + A R - System - So versteht T+A den Begriff High-End.

    T+A - Die K - Serie - High End in kompakter Form

    T+A - Das T + A M - System - Es gibt die M-Anlage (endlich) nicht nur als klassische High End Stereoanlage

    T+A - Die V - Serie - eine neue High-End Serie

     

    Burmester - Die 1978 gegründete Burmester Audiosysteme GmbH setzte sich rasch an die Spitze der deutschen High End-Industrie

     

    MBL - Erleben Sie High-End in Perfektion

     

    AVM - evolution ist die High-End Linie mit unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis.

    AVM - inspiration ist die kompromisslose Next Generation High-End Linie für Design-Liebhaber.

    AVM - inspiration ist die kompromisslose Next Generation High-End Linie für Design-Liebhaber.

     

    Avantgarde Acoustics - Ein Basshorn......gehört zu den letzten Mythen im High End Audio Bereich

     

    A Capella - Alfred Rudolph zählt zu den bekanntesten Pionieren der deutschen High-End-Szene

     

    Transrotor - Die neue Transrotor-Einstiegsklasse verfügt über alle Qualitäten eines High End-Laufwerks.

     

     

    Das ist also bei Dir selten ? Dann definieren wir dieses Wort unterschiedlich ;)

     

    Gruß

    Speedy

     


  2. Hi Klaus,

     

    kein Problem.

    Ich hatte den User Guetsel angesprochen, der gegen jegliche Argumentation hier weiter gebetsmühlenartig die höchstdenkbare Chassisqualität anpreist, ohne auch nur einen Fakt zur Untermauerung seiner gewagten Thesen beizusteuern.

     

    So resistent wäre ich auch gerne, dann würde mir des öfteren das Einschlafen nach einem nervigen Tag leichter fallen und andere Sachen evtl. auch.

     

    Gruß

    Speedy


  3. Hallo Herrmann,

     

    ich finde nicht das die Jubi hell klingt, ich würde das als transparent bezeichnen. Es ist schwer zu beschreiben.

    Bei der Jubi konnte ich alle Instrumente/Töne sehr leicht vor einem ruhigem Hintergrund raushören.

    Bei der SACD wirkte das gesamte Klangbild irgendwie unruhig, hektisch, mal ganz abgesehen von der geänderten Dynamik.

     

    Bei der SACD ist der Beginn von Time nicht auf Track3 vorhanden (ist er am Ende von Track2 ?).

     

    Man bräuchte wirklich mal eine Originale, am besten LP, um zu vergleichen, welche Abmischung die ursprüngliche ist.

     

    Gruß

    Speedy


  4.  

    >genau das steht morgen bei mir an. Ein Bekannter hat mir die

    >SACD geliehen und morgen werden wir die gegen die

    >Jubiläumsversion (meinst Du die mit 92'er Remaster ?) hören.

     

     

    So, es wurde verglichen......

     

    Zum einen ist die SACD anders geschnitten. Bei Time fehlt schlicht der Anfang :)

     

    Zum anderen ist die CD-Spur der SACD der Jubi-Version deutlich unterlegen. Der Anfang von Time ist fast übersteuert, dadurch ist die Ortung der einzelnen Klingeln etc. deutlich schlechter.

    Das ganze Klangbild wirkt insgesamt nervöser, einzelne Instrumente scheinen aber höher ausgesteuert zu sein. Mehr Dynamik auf Kosten der Homogenität ?

     

    Wie auch immer, es gibt, zumindest was die Dark Side... angeht, keinen Grund wegen der CD-Spur die SACD zu kaufen.

     

    Gruß

    Speedy

     


  5. Hi,

     

    wahrscheinlich kennen ihn die meisten schon, trotzdem nochmal :)

     

    Fast schon im Stil Film Noire, nicht abschrecken lassen durch den Hauptdarsteller (Don Johnson), ziemlich schwüle Stimmung mit absolut genialer Musik (Jack Nitzsche) untermalt : unter anderem John Lee Hooker und Miles Davis gemeinsam (m.W. das erste und einzige mal), Taj Mahal und andere.

    Ach so, Regie Dennis Hopper :D

     

    Gruß

    Speedy

     

    PS: Der Soundtrack lohnt sich auch ohne Film ;)


  6. >>

    >>Verdammt noch eins, die olle Dark Side of the Moon ist auf

    >>SACD eine VÖLLIG NEUE DIMENSION!! Ohne vordergründige

    >Effekte.

    >>Es haut einem schlicht die Kinnlade runter!

    >>

    >

    >Ich habe sowohl die SACD-VErsion und die REmaster-CD von

    >1992.

    >Beide Masterings sind von Doug Sax gemacht worden. Trotzdem

    >höre mal genau auf die CD-Spur der SACD vs diesem 92er

    >Remaster hin.

    >Der 92er REmastering ist besser bzw. wurde hier bewusst die

    >CD-Spur schlechter gegenüber der SACD-Spur gemacht.

     

     

    Hi,

     

    genau das steht morgen bei mir an. Ein Bekannter hat mir die SACD geliehen und morgen werden wir die gegen die Jubiläumsversion (meinst Du die mit 92'er Remaster ?) hören.

     

    Ein erstes, sehr kurzes, reinhören hat bei mir jedenfalls nur eine VÖLLIG NEUE DIMENSION des abzockens der Käufer vermuten lassen.

     

    Aber genaues weiß ich erst morgen abend, schaun mer ma ;)

     

    Gruß

    Speedy


  7. Hallo Markus,

     

    >Hallo speedy,

    >

    >auch wenn ich den Smiley gesehen habe. Nenn mal Ross und

    >Reiter?

    >Oder ist das eine Anmache um des Stunks willen? Soetwas fände

    >ich auf dieser Plattform sehr schade.

     

    schade das Dich mein Beitrag derart überfordert hat, das Du Dich jetzt sogar schon angemacht fühlst. Ich denke weitere Ausführungen bringen uns da auch nicht mehr weiter. ;)

     

     

    >Also entweder Tacheles reden oder nach Dieter Nuhr verfahren.

     

    Du kannst sicher akzeptieren, das ich mir von Dir keine Vorschriften machen lasse, wie ich wo agiere. :P

     

    Gruß

    Speedy

     


  8. Hallo Markus,

     

     

    >liess dir mal die Beiträge von Frank3 am Sonntag durch und

    >vielleicht hast du DANN mehr Verständnis für meine Frage.

     

    Ich habe volles Verständnis für Deine Frage, mir lag sie auch schon auf der Zunge. Allerdings kann man diese Frage auch anderen Teilnehmern stellen. ;)

     

    >

    >Was der Smiley soll bleibt wohl dein Geheimnis

    >

     

    Hmm, stellst Du Dich jetzt dümmer als Du bist, oder........:)

     

    Gruß

    Speedy


  9. Hi,

     

    Du solltest vielleicht erst mal ein bißchen was über Deine Ansprüche und Möglichkeiten erzählen.

     

    Kannst Du frei aufstellen oder sollen sie ins Regal ?

     

    Hörst Du auch mal gerne mit höheren Pegeln ?

     

    Legst Du Wert auf ausgeprägten Bass bzw. Tiefbass ?

     

    Wie groß ist das Zimmer, wie der Abstand LS zum Hörplatz ?

     

    Wie ist die Einrichtung (Dämpfung, reflektierende Flächen) ?

     

    Gruß

    Speedy

×
×
  • Neu erstellen...