Jump to content
HiFi Heimkino Forum

kestudio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Bildkommentare erstellt von kestudio


  1. Hi!

     

    Ich hab das erst jetzt gelesen, sorry! Da erkenne ich noch ein W-Bin, sieht nach Martin oder EV aus - aber in edlerem Holz . . , und zwei ConstantDirectivity-Hörner für M und HT. Die sehen nach EV aus - oder? :-)

    Übrigens war meine erste Gitarre eine Höfner (bezeichnung weiß ich nicht mehr) Gitarre: Brett mit eingeschraubtem Hals, zwei Cutaways, zwei Humbuckern und Tremolo mit flachem Arm.

    Die Kontrollleiste sah aus wie die von Paulchens Bass . .

    Heißes Teil mit rotem genarbtem Lederimitat mit weißer Umbördelung . . der Wirbelkopf eine entfernte Strat-Imitation :-)

    Gespielt hab ich die über den Röhrenverstärker eines Tonfilmprojektors meiner Eltern und dem dazugehörigen 15" Breitband-Kinolautsprecher (Klangfilm!). Den hab ich heute noch . .

    Inzwischen hab ich zwei Strats (68er Fender Sunburst und 82er Shecter), eine Gibson ES330, eine 79er IbanezArtist und eine Martin D28. Als Amp hab ich noch einen Fender 75-Top mit zwei CelestionVintage 12" - einen Boogie-Combo hab ich verkauft. Die Ibanez verliehen. Ich steh inzwischen mehr auf SingleCoils - die ES330 hat die alten, breiten, vernickelten SC.

    Klingt ultrageil koppelt aber wie Sau . .

    Ich benutze mit dem Fender-Amp immer einen PowerSoak und ein Morley PWB, ansonsten keine Gadgeds mehr.

     

    Gruß, Klaus


  2. <Hast Du ´ne Ahnung, was für Bauteile in den konstruktionsfehlerausgleichenden Frequenzweichen 2ter und 3ter Ordnung all dieser so hochgelobten Wahnsinns HighEnd "Laut-"sprechen diverser Edelfirmen verbaut sind? graus!!!>

     

    na ja . . . mir graust´s da schon eher bei der Aufstellung Deiner ganz sicher auf "zeitichtig impulsoptimiert licht- und waschecht" gebrasselter Teilchen. So früh, wie da die ersten Reflexionen entstehen. Görlich hin - optimierter Scan und tolle Weichenteile her . . . . ;-)

     

    Sowas sieht man leider immer wieder - aufwendiges Gerät und dann so eine Aufstellung.


  3. Hallo Kliem!

     

    schöner Lautsprecher - steht allerdings zu nahe an der seitlichen Wand. Die erste Wellenfront wirst Du auf die Weise als Gemisch ans Ohr bekommmen, da die Laufzeitunterschiede sehr gering sein müßten.

    Du bekommst also keinen sauberen Impuls und dadurch eine weniger präzise bzw. leicht wandernde Ortung in oberen Mitten und in den Höhen.

     

    Bitte entschuldige die Einmischung - mir fiel das nur im Bild auf. Wäre schade, wenn ein so schöner LS unter seinen Möglichkeiten bliebe.

×
×
  • Neu erstellen...