Jump to content
HiFi Heimkino Forum

rs5000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von rs5000


  1. Ich hab mir eine Omega gekauft und in meinem Wohnzimmer 2 Tage angehört.........

    Das Teil ist eine tonale Katastrophe in meinem Raum.

    Schrille Höhen und fast keinen Bass .....und das an einer ML 3!

     

    Ich glaube Du hattest mal geschrieben das die Omega ein guter Lautsprecher ist - das kann und werde ich nie bejaen!

     

    Die Beschreibung passt 100% zu einer kaputten Omega. :alter_mann:

     

    Der Hardy kann es richten. :im Not Worthy:

    • Like 1

  2. Hallo zusammen,

     

    Endlich sind die Ren 90 zuhause! :prost2:

    ...

    Aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

     

    post-104187-0-60018900-1393514763_thumb.jpg

    ....

    Gruss,

    Martin

     

    Ja, so sehen sie aus, die schlanken Mädels. Viel Spaß damit! :prost2:

     

    Hoffentlich hast Du nicht so ein Weichendesaster wie ich es damals bei der Omega hatte... :kopfwand:

     

    Naja, der Hardy wird's richten. Hat er bei mir auch richtig gut hingekriegt! :im Not Worthy:


  3. Ich hab mir grad ein Paar RS5000 gekauft, nur so zum Spaß, ich steh auf kleine Infinitys. Was haltet ihr von denen so? Ich bin mal gespannt, ich krieg die an Weihnachten geliefert.

     

    Mit denen hatte ich ab 1987 viel Spaß! Damit konnte ich viel lauter hören, als ich es heute mit den Folien der Omega wage. Bei der Musik bekam ich oft Gänsehaut, was durchaus an den Verzerrungen im MT gelegen haben kann :Devil: Ich denke mal, dass beim MT auch die Unterschiede zur K6 liegen (kenne ich leider nicht), die hat ja dort ein anderes Chassis. Vielleicht war auch mein alter Luxman Verstärker schuld. Mit dem Aaron war eine deutliche Verbesserung zu hören. Schließe mal gute Elektronik an und berichte, sobald du die Dinger hast!

     

    Wenn man sich einmal an Folien gewöhnt hat kommt man mit der RS5000 nicht mehr so gut klar. Deshalb habe ich jetzt eine 4.0 Aufstellung mit Omega und Ren 80, übrigens alle vom Hardy :alter_mann: mustergültig zurück- um- wieder richtig-gebaut und gewartet!


  4. Hallo,

     

    ich habe ein paar REN 90 angeboten bekommen.

    Schon klar das man von Außen nicht viel von den EMITs und EMIMs sehen kann.

     

    Sehen aber äußerlich noch sehr gut aus oder ?

     

    Sehen schon gut aus, allerdings ist die Ren 90 in Höhe und Breite mit der Omega vergleichbar. Wenn Dein Raum für die Omega zu klein war, könnte er es auch für die Ren 90 sein. Übrigens hab ich sowohl die Ren90 als auch jetzt die Omega zusammen mit den Ren 80 im Mehrkanalbetrieb, meistens ohne Center. Das Klangbild ist völlig homogen, wirklich super.


  5. Sag ich ja immer wieder bei der Omega, die ist ja gegen eine 1b oder Beta fast schon mickrig, aber die machen richtig Alarm und klingen riesig :prost2:

     

    Mickrig? Eher stämmig und maskulin :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: , hat keine zerbrechlich wirkenden "Engelsflügel" wie Beta oder 1b. Allerdings leider hier im Forum nur ein Übergangslautsprecher, der möglichst schnell wieder ersetzt werden musste... :Worried:


  6. heute erworben - sehr fein - und das auf ner K9 - unglaublich - bin begeistert

     

    Glaube ich Dir gern, die K9 ist kein pillepalle Lautsprecher. Einen Test wert ist auf jeden Fall das Mahler Projekt von Michael Tilson Thomas und dem San Francisco Symphony Orchestra,

    CUTOUT_box.jpg

    siehe SFS Projekseite und SFS Store, angesichts des Dollarkurses gar nicht mal teuer. Die Dynamik und Durchhörbarkeit dieser Aufnahmen ist wirklich sehr gut, überfordern aber meine Baby-Anlage IRS Omega / Aaron.


  7. Ich war noch nicht bei Wolfgang´s, dürfte aber ähnlich sein. Die hohe Rippe von gestern war 6 Wochen gereift.

    Der Unterschied zu Vakuumgereift ist gigantisch.

     

    Das Porterhouse Steak war göttlich, habe aber in der Toscana eine Bistecca Fiorentina vom Chianina Rind gegessen, die noch einen Tick besser war...


  8. Hallo an alle.

     

    Melde mich aus Italien zurück. Nabucco war ein tolles Erlebnis!

     

    Jaja, der Don Camillo, reist in sein Heimatland! Nabucco im Freien in Verona? Würde ich mir auch gern mal geben!

     

    Apropos Don Camillo: auch wenn wir uns nicht persönlich kennen wollte ich Dir schon länger mal meinen Respekt bezeugen! Hat doch bislang kein anderer "Don" sich, in welchem Forum auch immer, so konsequent und glaubwürdig auf der High-End Leiter höher und höher bewegt, bis, ja bis Du gewissermaßen am anderen Ende die Leiter wieder herunterkommst, was ja auch eine sehr italienische Eigenschaft sein soll, wie mir ein Römer einmal erklärte... Geschweige denn hätte es je ein "Peppone" gewagt, sich zu registrieren, so viel zum Thema Respekt!, bei der Gelegenheit mal.


  9. Besser ist die von Dir beschriebene Virgil Fox. Die hab ich als Schallplatte.... Gigantisch!

     

    Sicherlich, aber kaum ein Organist wird so oft einen 32 Fuss registrieren (einschalten), in diesem Sinne finde ich dass der Organist die Stücke ziemlich dick, warm und weich "einpackt" und damit eine sehr amerikanische Interpretation liefert, die ich ein wenig effekthascherisch empfinde, aber da sind wir natürlich in einer ganz anderen Diskussion...

×
×
  • Neu erstellen...