Jump to content
HiFi Heimkino Forum

michilehr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    250
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von michilehr


  1. Am 24.6.2017 um 21:01 schrieb rat666:

    Hi Michi,

    aus welchem Grund hast du dich von deinen Infinities (afaik waren es Ren90) getrennt?

     

    Gruß

     

    Oliver

    Hallo Oli,

    Ich hatte die Ren 90. Mir ging es so, dass ich mich schon länger für die Quadral Vulkan MK 5 interessiert habe. Leider muss man ja auch hierzu sagen, bei Quadral ist es ja mit der Ersatzteilversorgung auch nicht anders. Ersatzteile gibt es auch nur noch wenige, aber zumindest kann man seine Boxen noch direkt dort machen lassen.

     

    Gruß Michi


  2. es gibt absolut nichts wofür ich mich qualifizieren müsste !!!

     

    Es geht um eine Beta, da sind Raumgrößen von 30 bis 80qm angemessen, da brauchen wir nicht über 18qm reden, das ist lächerlich

     

    Und wenn 500 Leute der Meinung sind dass 4 Bässe pro Seite nicht Bääässsser sind als einer, dann haben 500Leute nen Dachschaden

     

    Dann hab ich gerne einen Dachschaden! :prost:


  3. ich kenn auch mehr Leute, deren Sovereign-Zeug kaputt ist als dass sie damit Freude hätten (in Zahlen: vier von fünf, wobei ich mir nicht sicher bin, ob beim fünften alles original ist). Tolles Zeug dieses Zeug. Und dann sind die Bauteile unkenntlich gemacht damit nur ja niemand was dran reparieren kann ausser die selber. ...super gemacht!

     

    Ich erwähne nur mal den Workshop mit dem Vergleich Kappa 8 / Kappa 9!


  4. Alles grün

     

    Ein amerikanischer Schulbus ist auf dem Weg zur Schule. Plötzlich bricht ein Streit zwischen den weißen und den farbigen Kindern aus, wer im Bus vorn sitzen darf. Der Busfahrer hält an und baut sich vor den Kleinen auf: "Ruhe! Jetzt hört endlich mit diesem Unsinn auf! Es gibt keine Unterschiede zwischen Euch! Ihr seid alle gleich! Es gibt nicht schwarz und nicht weiß! Ihr seid jetzt alle grün, okay?! - Die hellgrünen Kinder nach vorne, die dunkelgrünen nach hinten!"

     

    Erinnert mich auch an die Farm der Tiere. Dass am Ende nur noch das Gesetz galt:

     

    „Alle Tiere sind gleich,

    Aber manche sind gleicher.“


  5.  

    Zu allem anderen sag ich nicht viel: Waren wir vor 1945 auch schon Ossis?

    Bei Dir in München ist die Zeit stehen geblieben, die Mauer ist längst weg und ich bezeichne Dich auch nicht als Wessi.

    Wir sind alle Deutsche die hier in Deutschland geboren sind.

    Mich hatte damals keiner gefragt nach der Geburt ob ich Wessi oder Ossi sein will.

    ........Damals hat Sachsenring Karosserieteile aus BAUMWOLLRESTEN MIT KUNSTHARZ GETRÄNKT UND DANN BEI HOHER HITZE ZUSAMMEN GEBACKEN.

    Das ist deine vermeintliche Kartonage.:smoke:

    Wie nennen Wir heute ähnliches Zeug? GFK und Carbon so als Alternative.

     

    :prost2::smoke:

    Ich glaube dass es 1945 und davor auch schon einen Osten gab.

     

    Und zum Thema Trabi:

     

     

    So erhielt der Trabant eine selbsttragende Karosserie aus Stahlblech, deren äußere Beplankung zum größten Teil aus baumwollverstärktem Phenoplast bestand. Dazu wurden kurze Baumwollfasern (Linter) aus der Sowjetunion, die nicht versponnen werden können, zunächst zu Vliesmatten verdichtet und dabei mit Phenolharz gemischt, das aus der Destillation von heimischem Braunkohleteer stammte. Anschließend wurden die Matten grob zurechtgeschnitten und in Heißpressen rund acht Minuten lang bei 180 Grad Celsius geformt. Überstehendes Material wurde danach in mehreren Arbeitsschritten mit Bandsägen und Schleifmaschinen gekappt. Die Karosserieteile wurden mit Klebestreifen aus Buna-Kautschuk an den Nahtstellen sowie einzelnen Schrauben an stark beanspruchten Stellen mit dem Stahlgerippe verbunden.

    Die damals durchaus moderne Kunststoffhülle hatte zunächst eine Reihe von Vorteilen. Gerade in den Anfangsjahren überwogen Aspekte wie Stabilität, Wetterfestigkeit und leichte Verfügbarkeit. Erst später wurden auch ihre Nachteile offenkundig. Dazu gehörten nicht nur Schwierigkeiten bei der Entsorgung, sondern auch, dass diese Kunststoffe der Produktivität erheblich im Wege standen. Die minutenlangen Aushärtezeiten der Kunststoffe in den teuren Pressen blockierten diese und verhinderten so eine Produktivitätssteigerung. In dem Zeitraum, in dem ein Kunststoffteil entstand, produzierten Pressen für Metall dutzende Teile. Auch neigen die Blechkanten im Bereich der Kautschukdichtungen verstärkt zu Korrosion, weil sowohl die werkseitige Lackierung als auch später eingebrachte Hohlraumkonservierung das Blech an diesen Stellen nicht vollständig abdecken.

    :alter_mann:

×
×
  • Neu erstellen...