Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Nakamichi Dragon + RX 505 E

hififan
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Die besten Klassiker die es gibt/gab !!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Wie heißt es im Volksmund so schön: "Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht".

Also: sicherlich gehört der Dragon zu den besten tapedecks, die je gebaut wurden - aber auch andere (ASC,Revox,eumig,pioneer u.a.)konnten sich durchaus sehen und auch hören lassen. Ich habe sehr viele tapes besessen (auch einen Dragon)und kann sagen, daß sie alle klanglich sehr nahe beieinander lagen. Von der Verarbeitung her gesehen, sind Revox und eumig Spitze, auch wenn es dem Nakamichi-Fan schmerzt.

 

beste Grüße

 

Franz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hi,

 

da schmerzt nichts. ich habe nicht sagen wollen, dass ich andere tapes nicht kenne oder gar schätze. aber für mich sind dies die besten tapes. andere sind zu recht auch anderen tapes zufrieden. wenn alle das gleich mögen täten, gäbe es nur einheitsbrei und kein high end.

 

und hier in der galerie gäbe es nur langweilige fotos, was ich nicht finde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo hififan,

 

Die besten Klassiker die es gibt/gab !!!

Das ist deine subjektive Meinung - okay. Meine Favoriten in der Klassiksparte sind eher andere: Nakamicha 1000ZXL, eumig 1000up (den hat doch jemand?!), ASC 3001.

Jedenfalls finde ich es prima, das noch einige an solchen "Dinosauriern" festhalten.

 

Gruß

Burkhardt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...