Jump to content
HiFi Heimkino Forum

mein fertiggestelltes projekt "Finea"

mike73
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

die herausforderung war die thiel chasis mit dem umgebauten er4 zu "verschmelzen". die chasis auf der front wurden zusätzlich durch neigung möglichst zeitrichtig verbaut. das gehäuse ist sehr aufwändig aufgebaut worden.versteifung-sandwichbauweise-sandkammern-8cm starke schallwand etc

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

hai, danke für die "blumen"....

geändert am er4 wurde die frontplatte in größe und stärke. da sie aus stahl ist ändert sich das magnetische feld. am magneten wurden auch kleinigkeiten geändert. rückseitig würde ein definiertes volumen angebracht in form ähnlich des nautilus hochtöner. das resultat ist ein glatterer frequenzgang etc..ich muss aber hier auch erwähnen das ich diese modis nicht vollständig allein gemacht habe, sondern mit jemanden der sich bei weitem in diesem thema besser auskennt.wie die weiche aussieht...sehr einfach, vor jedem ls praktisch nur ein kondensator und eine spule..naja bisschen mehr schon auch noch ;-) aber die chasis sind schon extrem gut da bedarf es recht wenig an bauteilen..der tmt läuft nach unten z.b. nur durch sein gehäuse aus....der bass ist relativ tief bei 100 hertz getrennt.hier hatte ich auch super hilfe ein super labor und einen optimal fähigen "partner" an der seite...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...