Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Meine "Schätzchen"

Houbi
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo Forum,

 

hier meine "verröhrte" Kette.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Das ist ja ganz was feines. Die würde ich auch gern mal probehören. Bewegt sich leider weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Verarbeitungstechnisch dürfte es sowieso nichts besseres geben. Welche Geräte sind es denn genau?

 

Gruß

Gábor

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich mich von Röhren getrennt habe, scheint es sich hier um ganz erlesene Teile zu handeln. Wir werden ja noch Genaueres erfahren.

Optisch jedenfalls ein Hochgenuss - dieses Bild!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gábor,

 

bei Vor-, End-, Dac, CD-Transport und Netzfilter handelt es sich um Gerätschaften der Essener Schmiede Mal Valve. Vor einigen Jahren bin ich hiermit infiziert worden und im Laufe der Zeit hat sich einiges angesammelt.

 

Viele Grüße

Houbi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Houbi,

 

du Schlaumeier ;) . Das die Geräte von Mal Valve sind, habe ich schon erkannt. Sonst wäre ja auch der "Haben-wollen" Reflex nicht so groß. Nein, ich meinte, wirklich welche Geräte es genau sind (Amp 3 oder 4 usw.).

 

Gruß

Gábor

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gábor,

 

tolles Missverständnis. :) Also, es handelt sich um Preamp 4, Poweramp 4, Dac 4, Laufwerk CD-3. Der Symetrierer ist das Modell 3000.

 

Viele Grüße

Houbi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

..und ich hab´immer gedacht, ich haette eine tolle Anlage. Die Geraete sind optisch ein Genuss, die Platzierung sehr geschmackvoll. Neidlose Anerkennung!

Giant_PAUL

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Auskunft Houbi. Entschuldige meine weitere Neugier aber diese Kette macht mich ganz "kribbelig" ;) . Im Vorverstärker und Dac stecken ja eine Unzahl Röhren, musstest du die schon mal tauschen (Zyklus)? Welche sind es (Typ, Hersteller)? Und gestaltet sich das, im Falle eines Falles, nicht ungeheuer teuer? Müssen selektierten Röhren genommen werden oder gibt es einen Auto-Bias?

Ich hoffe ich gehe dir mit meiner Fragerei nicht auf den Keks.

 

Gruß

Gábor

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gábor,

 

kein Problem, ich muß ja nicht antworten wenn ich nicht will.

 

Die Geräte betreibe ich jetzt zum Teil schon über Jahre hinweg. Den Pre4 z.B. schon im 3 Jahr. Bisher mußte ich keine einzige Röhre tauschen. Lediglich eine Leistungsröhre der Endstufe habe ich mir durch eigene Dummheit zerschossen: Beim Kabeltausch ist mir der XLR-Stecker des Kabels vor eine Leistungsröhre geschlagen und hat diese zertrümmert. Diese mußte dann vom Hersteller getauscht und abgeglichen werden - ein Autobias ist nicht vorhanden. Die Röhren sind selektiert soweit ich weiß. Zumindest die Leistungsröhren (Typ 6550, die älteren Modelle fahren EL 519, die klingen aber auch wesentlich anders).

 

Die genaue Röhren-Bestückung der Geräte kannst übrigens auch auf der Homepage von Mal Valve unter http://www.malvalve.de anschauen (nur für den Fall, daß Du das nicht schon längst weißt).

 

Wie gesagt, die Geräte laufen absolut betriebssicher. Ich bin damit sehr zufrieden.

 

Viele Grüße

Houbi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...