Jump to content
HiFi Heimkino Forum

DAS WICHTIGSTE......

ZOOOM
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Verstaut in IKEA Benno Reaglen. Die sind preiswert und passen einfach in unser Wohnzimmer.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Da hat doch wirklich mal jemand mehr Geld für die Musik als für die Anlage ausgegeben :)

Sind das alles Benno oder stehen da auch einige Robin dazwischen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Berichtigung...

 

Sind alles Robin und Bennos stehen woanders....... :-)

 

Da wird man ja Irre mit den Ikeanamen.... ;-)

 

Übrigens ich finds auch manchmal witzig...das Leute für Zehntausende Euros eine Anlage haben..aber mit 50 Cds auskommen....

gehts da um Musik oder "nur" um den Weg zur optimalen Reproduktion...

Wenn man beides verbindet machts einfach mehr Spaß...

 

Gruß Volker

 

 

(Trage mich gerade mit dem Gedanken, die Aktivierung mit Deinen Endstufen und dem Manger Aktivweichenvorschlag zu realisieren........GOTT...hört das denn nie auf....)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Volker,

 

Bei uns im Wohnzimmer stehen auch die Robin - in genau der Farbe. Darum sind sie mir so bekannt vorgekommen.

Naja, und die Bucher sind in den Billies auch von I... Das liegt eventuell daran, dass es nur 10km zu dem Laden sind.

 

Wie bist du eigentlich zu den ganzen CDs gekommen? Bestellst du jeden Monat 10 Stück oder arbeitest du bei einem Label?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nö...

 

Arbeite nicht bei nem Label....sammle aber seit über 18 Jahren CDs und da sinds im Schnitt nicht mal so viele.......

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe weniger und sammele warscheinlich ähnlich lange.

Dafür gibts bei mir noch die schönen schwarzen Scheiben. Von denen kann ich mich einfach nicht trennen. Einzig mein Tonband (so eine schöne Revox) habe ich entsorgt - tut immer noch ein bischen weh.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also mal überschlagen.......

 

Sind so etwa 680 Cds geteilt durch 18 Jahre = 36 Cds im Jahr

36 Cds im Jahr geteilt durch 12 Monate = 3 CDs im Monat hört sich doch relativ human an...oder? :-) (Ps.: Es gibt Plattenbörsen und Flohmärkte.........)

Hab nur etwa 20 schwarze Scheiben und nicht mal mehr ein funktionierendes Laufwerk. Hätte zwar spass daran..aber es lohnt sich für mich einfach nicht...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

3CDx * 15EUR = 45EUR/Monat

Da geben andere mehr für Zigaretten aus.

Wenn ich die Wahl zwischen Musik und Kehlkopfkrebs habte, dann ....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

;-)

 

Das ist jetzt aber schon ein drastisches Beispiel... *gg*

Übrigens, mein Bruder wohnt in Wiesenbach...ganz in deiner Nähe...

 

Da deine Amps mir bös im Kopf herumwandern...könnte es sein, das ich irgendwann mal reinschaue..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Arbeitet dein Bruder dann zufällig bei der 4ma mit den 3 Buchstaben?

 

klar, warum nicht :)

Ich kann aber nicht mit einem Manger dienen (habe nur ESL und ScanSpeak zu bieten) und in anderen Räumen klingt es halt anders als gewohnt.

Ich könnte bei Gelegenheit auch mal die Manger'sche Aktivweiche aufbauen und in den Amp stecken. Die ist warscheinlich anders Abgestimmt als die von SAC, aber immer hin. Damit könntest du dann man an deinen eigenen Boxen hören.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jepp...

 

mein Bruder arbeitet bei dem blauen Riesen.....Du auch?

 

ESL und Scan Speak sind och feine Teile!!! Und schick sind Deine allemal auch! (haben scheinbar den selben Geschmack)

 

Das mit der Aktivweiche von Manger wäre natürlich absolut grandios! :-) :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich nicht - aber meine Freundin.

Darum hat es mich auch hier nach Leimen verschlagen. Von uns kann man mit dem Rad oder der SBahn nach Walldorf fahren. Entweder zu dem 3 Buchstaben oder zu Ikea :)

 

Ich schaue nochmal nach dem Weichenplan zu den Manger. Müssen wir das eigentlich hier bei den Bildern besprechen oder lieber per email?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...