Startseite » News » nicht eingeordnet

Trivox: Edler Aktivsubwoofer made in Germany

18 April 2007

Trivox XSub

Passend zur XS, einem der wohl kleinsten High-End Lautsprecher der Welt, präsentiert Trivox den XSub. Oberste Priorität war eine nahtlose Anbindung an die von Breitbändern bekannte Schnelligkeit. Der XSub ist ein ventilierter Aktivsubwoofer nach dem „Down-Firing Prinzip“.

Die beschichtete 210mm Papiermembran ruht in einem massiven Druckgusskorb und wird von einem 90mm Doppelmagnetsystem mit gedrehten 6mm Polplatte angetrieben. Dieses klassische Langhubchassis ermöglicht dem XSub, trotz seiner überschaubaren Abmessungen von gerade mal 31×31x33cm, ein kräftiges und ausgewogenes Bassfundament unter die Lautsprecher zu legen.

Die Trivox Aktiveinheit verfügt neben einem stufenlosen Phasenregler und einem regelbaren Tiefpass (45-145Hz) über zwei Anschluss-Varianten. Neben den Hochpegelterminals zum Anschluss über Lautsprecherausgänge der Quelle besteht auch die Anschlussvariante per Cinch, bei der das Signal sogar per IN- und OUT-Buchsen durchgeschleift werden kann.

Wie alle Produkte aus dem Hause Trivox ist auch der XSub konsequent Made in Germany. Der XSub ist, genau wie alle Trivox Lautsprecher, in nahezu unbegrenzter Anzahl von Edelholzfurnieren lieferbar. Um die verwendeten Hölzer noch besser zur Geltung zu bringen, gibt es die Trivox nun auch mit im Bendingverfahren verarbeiteten Furnieren. Alle Fakten zu Trivox gibt es auf der Homepage www.trivox.de.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter