Startseite » News » Allgemein

Saturn und Mediamarkt schaffen angeblich viele Jobs

3 März 2005

Die Elektronikmärkte Mediamarkt und Saturn haben laut einer Studie im vergangenen Jahr die meisten Jobs in Deutschland geschaffen. Mit 2.585 neuen Stellen belegen die Tochterunternehmen des Metro-Handelskonzerns erstmals Platz eins.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Bosch mit 2.000 neuen Jobs und der langjährige Spitzenreiter BMW mit 1.436 neuen Arbeitsplätzen. Die Ergebnisse basieren auf einer Umfrage unter den 2.500 größten Unternehmen in Deutschland.

Ein Unternehmenssprecher von Media-Saturn verkündete aufgrund dieser Meldung, dass nun auch statistisch mit dem Vorurteil aufgeräumt sei, Media Markt und Saturn seien Jobkiller. Allein in Deutschland seien im vergangenen Jahr 33 neue Media- und Saturn-Märkte entstanden, die Verkäufer, Kassenpersonal und Fachberater eingestellt haben.

Die in der Wirtschaftswoche veröffentlichte Studie verrät jedoch nicht, wie viele Jobs durch die von Saturn und Mediamarkt propagierte Geiz-ist-geil-Menatalität in Deutschland bisher vernichtet wurden.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter