Startseite » News » Allgemein

SANYO: Neuer Projektor angekündigt

21 Februar 2006

Neu konzipierten Projektor für den Dauereinsatz

Sanyo hat für April 2006 einen “völlig neu konzipierten Projektor” angekündigt. Der PLC-XP57L unterscheide sich von seinen Vorgängern der XP-Serie darin, dass er speziell für den Dauereinsatz entworfen worden sei.

Kern des PLC-XP57L ist ein extra für den Dauereinsatz entwickeltes 3LCD Panel. Bei den Vorgängern des PLC-XP57L wurde zum Erreichen der Helligkeit noch mit Microlens-Technologie gearbeitet. Dies führte durch eine spezielle, pixelgenaue Lichtbündelung zu hohen Helligkeitswerten; nachteilig jedoch wirkte sich das auf die Lebensdauer der Panele aus. Die im PLC-XP57L verwendeten 3LCD Panele optimieren laut SANYO die Lichtausbeute auch ohne Microlens-Technologie.

Darüber hinaus sind die einzelnen Panele durch eine spezielle Beschichtung und zusätzlich die bisherige „Achillesferse“, das blaue Panel, durch ein verbessertes Kühlsystem vor vorzeitigem Verschleiß geschützt. SANYO garantiert die Funktionsfähigkeit eigenen Angaben zufolge im Dauerbetrieb bis zu 24h am Tag. Die Grundausstattung des Modells entspreche allen Kriterien, auf die beim professionellen Einsatz Wert gelegt wird: 5.500 ANSI Lumen Bildhelligkeit sowie umfangreiche Anschlussmöglichkeiten wie z.B. DVI und 5 x BNC.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter