Startseite » News » Allgemein

Ronald de Jong wird neues Mitglied der Philips Geschäftsführung

25 Januar 2005

Ronald de Jong, seit 15. November 2004 Leiter des Philips Unternehmensbereiches Consumer Electronics der Philips GmbH, wurde mit Wirkung zum 1. Februar 2005 auch zum Geschäftsführer der Philips Beteiligungs-GmbH und der Philips GmbH bestellt.

De Jong ist als Unternehmensbereichsleiter der Nachfolger von Hans-Joachim Kamp, der – ebenfalls ab 1. Februar 2005 – das Amt des Sprechers der Geschäftsführung beider Philips Gesellschaften übernimmt.

De Jong hatte seit 2001 die globale Verantwortung für die Logistik und das Supply Chain Management von Philips Consumer Electronics inne. Der 1967 geborene Niederländer begann seinen Berufsweg 1990 bei Philips Nederland BV und war anschließend in verschiedenen Funktionen in Vertrieb, Marketing und Customer Service tätig. 1994 wurde er Global Marketing und Sales Manager bei Philips Business Electronics und führte in Lateinamerika und Asien erfolgreich Philips Observations Systeme ein.

Ein Jahr später startete de Jong in Hamburg die Institutional Business Group von Philips und wurde deren General Manager. 1998 wurde de Jong zum Vidiwall Marketing- und Vertriebschef ernannt. Ab 1999 war er bei Philips Consumer Electronics als General Manager für alle After Sales Service-Aktivitäten in Europa sowie weltweit für die Ersatzteil-Logistik verantwortlich.

Ronald de Jong hat ein Studium an der Erasmus University von Rotterdam abgeschlossen und zusätzlich während seiner Tätigkeit für Philips verschiedene Programme der University of California, Berkley, der Harvard Business School sowie der Stanford Business School in den USA absolviert.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter