Startseite » News » Lautsprecher

Reckhorn H-80: Bass-Attacke aus der Raum-Ecke!

12 Februar 2008

Eine runde Sache

Das zum Patent angemeldete Eckhorn H-80 bietet die gleiche großartige Bassperformance wie große Basshörner, wie sie in Zeiten schwachbrüstiger Verstärkerleistungen in Kinos, Diskotheken und Live-Veranstaltungen eingesetzt wurden.

Mit nur einem kleinen preiswerten Zylinder, dessen Gehäuseform vor stehenden Wellen gewappnet ist, produziert ein vergleichsweise kleines 33cm Basschassis bei Eckaufstellung im Raum den gleichen Druck wie eine große P.A. auf der Bühne! Sein Durchmesser beträgt 39 cm, die Höhe mit Fuß 83 cm. Nur langjähriges Know-How und hochwertige Bauteile führten zu einem optimierten Chassis – dem verwendeten W-330D4.

Die meisten (auch teuren) Bandpass- und Horntreiber haben zu schwache Membranen, die vor allem bei frontgeladenen Horndruckkammern dem hohen Strahlungswiderstand nicht standhalten. Drücken Sie einmal von hinten in die Membranmitte. Schon bei geringem Druck knicken diese Membranen ein. Die hier verwendete Membrane besitzt ein unerreichtes Stabilitäts-Gewichtsverhältnis – die wichtigste Vorraussetzung für den Betrieb im Horngehäuse und für maximale Klangpräzision.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter