Startseite » News » Allgemein

Ratho braucht mehr Platz!

20 Juni 2005

Jahr für Jahr ist die 1978 gegründete Ratho Elektronik Gruppe gewachsen. Seit 1990 beliefert das Hamburger Unternehmen Car-HiFi Fachhändler, Elektronikfachmärkte und Versandhäuser mit Autoendstufen, Autolautsprechern, Subwoofern und dem gesamten Car-HiFi-Zubehörspektrum.

1984 startete Ratho unter dem ersten eigenen Markennamen RTO den Vertrieb von Messgeräten und Heimlautsprechern an kleine Elektronik- und Lautsprecherläden. Als Ergänzung zu RTO kamen seit 1997 nacheinander die Marken XS, Impulse, Nexus, Stealth, Terminator, Bassforce, Toxic, Twister und Spider hinzu. Die Produkte werden überwiegend in Deutschland entwickelt und im Ausland gefertigt. Ratho kauft keine fertigen Produkte ein, sondern optimiert alle Details eines Produktes sorgfältig, bevor es ins Programm aufgenommen wird. So ist Ratho eher Hersteller als Vertrieb und die aktuelle Produktpalette braucht keinen Vergleich zu scheuen.

Regelmäßige Innovationen und eine hohe Produktqualität mit ISO 9001 Zertifizierung – nicht zuletzt immer wieder durch exzellente Ergebnisse neutraler Tests in Fachzeitschriften bestätigt – sorgten für stetig steigende Umsätze.

Der damit einhergehende Warenumschlag war nun am alten, lieb gewonnenen Standort in der Hamburger Innenstadt kaum noch zu bewältigen. Ein Umzug war lange fällig, das alte Firmengebäude platzt seit Jahren aus allen Nähten. Am 1. Juli ist es nun soweit. Über 4.500 m² Lagerfläche, fünf Rampenköpfe und eine verbesserte Technik bieten den richtigen Rahmen für eine optimale Lieferbereitschaft und kürzeste Lieferfristen. Mit der Option auf weitere Flächen ist zugleich der Grundstein für ein weiteres dynamisches Wachstum in den kommenden Jahren gelegt.

Bis auf die neuen Räume bleibt alles beim Alten. Das bewährte Team mit den dem Handel bekannten Ansprechpartnern bleibt erhalten. Freuen Sie sich mit uns auf erfolgreiche Jahre in der Liebigstraße in Hamburgs Süd-Osten.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter