Startseite » News » Allgemein

Röhrenverstärker für den iPod

13 Oktober 2006

Mit zwei Boxen und einer Fernbedienung

Das eyeTEK MP5 eyeTune ist eine Dockingstation für Apples Musikspieler, die nicht nur den Akku des Gerätes wieder auflädt, sondern auch noch einen kleinen Verstärker und ein Lautsprecherpaar mitbringt. Das eyeTune verstärkt die Signale des iPods allerdings auf ganz besondere Weise: mit drei Elektronenröhren.

Das Gehäuse ist in einer Chrom-Optik gehalten und verfügt über zwei Eingänge, so dass neben dem iPod auch noch ein weiteres Gerät angeschlossen werden kann. Das eyeTEK MP5 eyeTune hat eine Gesamtleistung von 2 x 15 Watt. Die Boxen im schwarzen Klavierlack haben eine Maximalleistung von 50 Watt pro Kanal. Auch ein Kopfhörerausgang wurde eingebaut.

Zum Steuern der kleinen Röhrenverstärker-Anlage sind einige Bedienelemente an der Verstärker-Vorderseite angebracht. Das Gerät lässt sich aber auch über die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung steuern.

Der Hersteller gibt einen Klirrfaktor von unter 0,5 Prozent und einen Signal/Rauschabstand von über 86 dB an. Die Eingangsempfindlichkeit soll bei 300 mV und die Eingangsimpedanz bei 100 K liegen. Der Verstärker misst 260 x 130 x 145 mm und die Boxen jeweils 144 x 237 x 177 mm.

Das eyeTEK MP5 eyeTune soll 499,- Euro kosten und wird von Enmic vertrieben.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter