Startseite » News » Allgemein

Pioneer mit neuen DVD-Recordern

2 Juni 2005

Bessere Bildqualität, längere Laufzeit und Double-Layer DVD-R Unterstützung

Mit einer deutlich verbesserten Bildqualität und einer höheren Aufnahmekapazität setzen die neuen Double-Layer-DVD-Recorder von Pioneer neue Standards.

Die Modelle DVR-433H (mit 80 GB HD), DVR-530H (160 GB HDD) und DVR-630H (250 GB HDD) überzeugen dank eines neuen MPEG-Encoders mit verbesserten Aufnahmezeiten und verblüffen gleichzeitig mit der zurzeit bestmöglichen Bildqualität. Eine digitale Audio-Jukebox macht die DVD-Recorder ab sofort auch zum komfortablen Musik-Archiv.

Selbst bei langen Urlauben verpassen Sie ab sofort nie wieder Ihre Lieblingssendungen: Die neuen Double-Layer-DVD-Recoder von Pioneer bieten jetzt eine Aufnahmezeit von bis zu drei Wochen, z.B mit der 250 GB großen Festplatte des DVR-630H. Und auch das Archivieren ist jetzt in noch größerem Umfang möglich: Die Pioneer-Modelle DVR-433H, DVR-530H und DVR-630H bieten bis zu 24 Stunden Aufnahmekapazität auf einer einzigen Double-Layer-DVD – bislang liegt die Höchstgrenze der meisten aktuellen DVD-Recorder bei etwa zehn Stunden.

Ein neuartiger MPEG-Encoder ermöglicht nicht nur eine deutlich bessere Bildqualität, sondern auch eine sehr viel längere Spielzeit: Auf eine einfache DVD-R können die Pioneer DVD-Recoder nun bis zu 3 1/2 Stunden bei voller PAL-Auflösung (720 x 576 Pixel) aufzeichnen. Bei der Schreibgeschwindigkeit auf DVD-R-Medien stellt Pioneer einen weiteren Rekord auf: Die Highspeed-Kopierfunktion ermöglicht das Sichern von einer Stunde Programmmaterial von Festplatte auf DVD-R in nur 23 Sekunden.

Ein weiteres Highlight der neuen DVD-Recorder ist die digitale Audio-Jukebox mit grafischer Benutzeroberfläche. Bis zu 999 Audio CDs können hier in einem komfortablen Musik-Archiv gespeichert werden. MP3- und WMA-Dateien werden ebenfalls abgespielt.

Die Bedienung der neuen Pioneer DVD-Recorder ist so einfach wie nie: Eine komplett neu entwickelte Benutzeroberfläche ist ohne Einarbeitungszeit intuitiv zu bedienen und bietet zu jedem Punkt umfangreiche Hilfefunktionen auf Knopfdruck. Die Programmierung erfolgt bei den beiden Modellen DVR-530H und DVR-630H besonders komfortabel über den elektronischen Programmführer „Guide+“. Dabei ist jederzeit echtes Multi-Tasking möglich: So kann man z.B. einen Film von DVD auf Festplatte überspielen, während gleichzeitig eine Fernsehsendung auf Festplatte aufgenommen wird.

Mit nur 59 mm Bauhöhe sind die Abmessungen der neuen Slimline-DVD-Recorder vergleichbar mit einem herkömmlichen DVD-Player. Alle Geräte sind in der Farbe Silber erhältlich, der DVR-433H zusätzlich auch in Schwarz.

Die DVD-Festplatten-Recorder DVR-433H (mit 80 GB HDD, 499 Euro), DVR-530H (160 GB HDD, 599 Euro), DVR-630H (250 GB HDD, 799 Euro) sind ab Juni 2005 im Fachhandel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter