Startseite » News » Allgemein

Pioneer bringt fünf neue Heimkinosysteme

1 Juni 2005

5.1- und 3-Spot-Surround-Sound in einem

Komfortabel, flexibel und besonders leistungsstark sind die neuen DVD-Heimkinosysteme von Pioneer


Mit einem 12-Bit / 108MHz D/A-Wandler garantieren die fünf neuen Modelle bestmögliche Bildqualität. Für grenzenlose Flexibilität sorgen die Lautsprecher der Modelle DCS-232, DCS-240, DCS-333 und DCS-340: Sie unterstützen, je nach Aufstellung der Stand- bzw. Satelliten-Lautsprecher, sowohl 3-Spot- als auch echten 5.1-Surround-Sound. Der „Wireless Surround Speaker“ der Heimkino-Anlage DCS-535 hingegen sorgt ganz ohne störende Kabel im hinteren Surroundbereich für einen druckvollen und kristallklaren Klang.

Nie wieder störenden Kabelsalat im Wohnzimmer gibt es bei den neuen Heimkino-Systemen von Pioneer: Die Modelle DCS-232, DCS-240, DCS-333 und DCS-340 unterstützen neben 5.1- auch die 3-Spot-Surround-Technologie. Hierbei werden die hinteren Satellitenlautsprecher frei drehbar auf den Frontlautsprechern positioniert, sodass der Raumklang indirekt durch Reflexionen von Wand und Decke entsteht. Auf Wunsch können die Surround-Lautsprecher aber auch konventionell hinter dem Hörer platziert werden – alle Pioneer Systeme bieten dann echten 5.1-Surround-Sound in Dolby Digital und DTS.

Die neuen Heimkino-Anlagen von Pioneer arbeiten mit einem hochwertigen 12-Bit/108MHz D/A-Wandler für beste Bildqualität und spielen auch S-VCDs, MP3-, WMA-Audio- sowie JPG-Bilddateien ab. Zudem sind alle Geräte DivX-kompatibel, sodass ein ganzer Spielfilm per MPEG-4-Kompression von einer einzigen CD abgespielt werden kann.

Die Modelle DCS-333 mit Front-Satelliten-Lautsprechern bzw. DCS-340 mit Front-Standlautsprechern, liefern satte 6 x 100 Watt. Über ein automatisches Surround-Setup per Mikrofon und 3-Band-Equalizer kann das System in nur zwei Minuten optimal auf jedes Wohnambiente und jede Hörerposition abgestimmt werden.

Die 380 Watt starke Heimkino-Anlage DCS-535 bietet einen ganz anderen Komfort: Ohne störende Lautsprecherkabel sorgt der hintere „Wireless Surround Speaker“ für einen kristallklaren Klang.

Anspruchsvolle Einsteiger haben die Wahl zwischen den beiden Systemen DCS-232 mit Front-Satelliten-Lautsprechern und DCS-240 mit Front-Standlautsprechern. Beide Heimkino-Anlagen sind mit einer neuen leistungseffizienten digitalen Endstufe ausgestattet, die druckvolle 6 x 60 Watt liefert. Dadurch konnte die Höhe der Head Unit auf 60 mm reduziert werden – das sind ganze 10 mm weniger als bei vielen anderen aktuellen Geräten.

Die DVD-Heimkinosysteme DCS-232 (mit Front-Satelliten-Lautsprechern, 299 Euro), DCS-240 (mit Front-Standlautsprechern, 399 Euro), DCS-333 (mit Front-Satelliten-Lautsprechern, 399 Euro), DCS-340 (mit Front-Standlautsprechern, 499 Euro) sowie DCS-535 (mit kabellosem hinteren Surround-Lautsprecher, 499 Euro) sind ab Juni 2005 im Fachhandel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter