Startseite » News » HiFi Heimkino, MP3

Pioneer XDP-100R jetzt mit MQA

18 April 2016

Pioneer ermöglicht mit einem Firmware-Update für den Hi-Res Digital Audio Player XDP-100R ab sofort die Wiedergabe von MQA. Der auf der IFA im September 2015 angekündigte XDP-100R ist der weltweit erste tragbare digitale Audio-Player*(1) der das neue MQA Format unterstützt. Das kostenlose Firmware-Update steht weltweit seit 12. April zur Verfügung. Bitte besuchen Sie Google PlayT(M) um die neueste Version der “Music” App zu erhalten und MQA genießen zu können.

MQA ist eine revolutionäre End-to-End-Technologie, die Studio Master-Tonqualität in einer Datei speichert, die klein genug ist um sie bequem streamen oder herunterladen zu können. Und weil MQA Qualitäten vollständig authentifiziert sind, kann der Zuhörer sicher sein, exakt das zu hören, was der Künstler im Studio aufgenommen hat.
Seit der Jahrhundertwende ist der Zugang zu Musik einfacher geworden – aber die Qualität hat vielfach abgenommen. Häufig ist Zweckmäßigkeit wichtiger als Klangqualität. Aber angenommen wir können beides haben? Dies ist das Versprechen von MQA.
Wenn Sie MQA auf dem XDP-100R hören, informiert die MQA Anzeige dass das der Player einen MQA Stream oder eine MQA Datei decodiert und wiedergibt. Durch ein grünes Licht in der „Music“-App wird angezeigt dass der Klang mit dem des Ausgangsmaterials identisch ist. Durch ein blaues Licht MQA Studio wird in der „Music“-App zudem angezeigt dass die Datei entweder vom Künstler / Produzent oder vom Inhaber des Urheberrechts verifiziert wurde.
Bob Stuart, Entwickler von MQA, kommentiert: “Wir sind hoch erfreut MQA auf dem Pioneer XDP-100R wiedergeben zu können. Während der gesamten Entwicklungsphase haben wir erstaunliche Erfahrungen bei den MQA Hörtests gemacht und wir freuen uns auf die Reaktionen der Kunden zu MQA auf diesem tragbaren Player. Wir werden weiterhin eng mit der Musikindustrie zusammen arbeiten um die Verbreitung von Musik im MQA Format im Markt anzutreiben. Es ist eine aufregende Zeit für MQA und unsere Partner.”
Tags: ,

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter