Startseite » News » Allgemein

Philips: WM-Sponsoring hat sich gelohnt

12 Juli 2006

Während langsam der Alltag wieder einkehrt und Italien noch seinen Sieg feiert, zieht Philips eine positive Bilanz seines Sponsorships der FIFA WM.

Seit dem Beginn des Fußball-Großereignisses am 9. Juni hat die noch nie da gewesene Zahl von 16 Millionen Menschen die spannenden Spiele auf öffentlichen Plätzen vor den Philips Großbildleinwänden in den zwölf deutschen WM-Städten verfolgt. Diese unglaubliche Zahl, weltweit wahrscheinlich ein Publikumsrekord für ein Sportereignis, repräsentiert ein Fünftel der deutschen Gesamtbevölkerung. Damit kamen zu den Public Viewings mehr als fünfmal so viele Zuschauer, wie während des gesamten Turniers Besucher in den Stadion waren.

Den größten Besucherandrang verzeichneten die Public Viewing Veranstaltungen zur Partie Deutschland gegen Italien am 4. Juli – über eine Million Zuschauer fanden sich allein auf der Fan-Meile vor dem Brandenburger Tor in Berlin ein. Dort hatte Philips den mit 77 qm weltweit größten Flat TV mit Ambilight-Technologie aufgestellt. Hinzu kamen viele Millionen Fans auf den anderen FIFA Fan-Festen im ganzen Land. Insgesamt besuchten rund neun Millionen Fans die Public Viewing Veranstaltungen in Berlin und rund sieben Millionen die anderen FIFA Fan Feste in Deutschland. Als offizieller Partner der FIFA WM 2006 hatte Philips über 34 speziell angefertigter Großbildschirme an 15 Plätzen in ganz Deutschland aufgestellt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter