Startseite » News » Allgemein

Philips: TV-Bildschirme und Großbildleinwände zur WM 2006

17 Mai 2006

TV-Displays so groß wie ein Fußballfeld

Philips, offizieller Partner der FIFA WM 2006, wird allein für die Fußball-Übertragungen im öffentlichen Raum und in den Stadien TV-Bildschirme und Großbildleinwände in der Größe eines Fußballfeldes bereitstellen.

Bereits die Philips Großbildschirme für die offiziellen FIFA Fan Feste in den WM-Städten, haben zusammen eine Displayfläche von mehr als 1.100 Quadratmetern. Darüber hinaus liefert Philips mehr als 10.000 TV-Geräte für die Bewirtungsbereiche und Medien-Arbeitsplätze in den Städten. Zusammen genommen ergeben diese Displays eine Fläche von mehr als 8.000 Quadratmetern und haben damit die Dimension eines WM-Spielfeldes.

„Unser Ziel ist es, dem Fußballfan in jeder Hinsicht ein Maximalerlebnis zu bieten. Egal, ob er die Spiele im WM-Stadion, auf einem FIFA Fan Fest oder auf seinem Ambilight Flat-TV zu Hause verfolgt”, sagte Ronald de Jong, Geschäftsführer der Philips GmbH. Rund 3,2 Millionen Zuschauer werden die 64 WM-Spiele in den Stadien Live vor Ort erleben. Weit mehr Fußballfans verfolgen die Spiele aber außerhalb der Stadien auf den sogenannten Public-Viewing-Events.

Mit mehr als sieben Millionen Besuchern rechnet man allein für die offiziellen FIFA Fan Feste in den zwölf WM-Städten während der vier WM-Wochen. Für diese Events liefert Philips die Großbildtechnik. „Frankfurt ist mit insgesamt 340 Quadratmetern Displayfläche bundesdeutscher Spitzenreiter, aber die wohl international prominenteste Location ist die Fan-Meile vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Hier liefert Philips rund 200 Quadratmeter an Displayfläche, darunter auch den weltgrößten Flat-TV mit Philips Ambilight-Technologie. Wir merken deutlich, dass sich unser Engagement auch in Umsatzzuwächsen auszahlt”, so de Jong.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter