Startseite » News » Allgemein

Philips plant Übernahme des kanadischen LED-Komponenten-Herstellers TIR Systems

16 April 2007

Philips will den kanadischen Leuchtdioden(LED)-Hersteller TIR Systems übernehmen. Beide Unternehmen haben heute eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Der Kaufpreis für TIR Systems beträgt 49 Millionen Euro und soll bei Abschluss der Transaktion in bar gezahlt werden. Die Transaktion ist abhängig von der Zustimmung der Aktionäre von TIR Systems, unterliegt den im Vertrag vereinbarten Konditionen und wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2007 abgeschlossen sein.

TIR Systems ist führend bei der Herstellung von Komponenten für hochwertige Leuchtdioden-Produkte, die weißes Licht ergeben: “Wir freuen uns, dass wir unsere Position im LED-Markt durch diese Übernahme weiter stärken können”, sagte Peter van Strijp, CEO des Geschäftsbereiches “Solid State Lighting”
(Leuchtdioden-Lösungen) bei Philips: “Künftig werden wir uns darauf konzentrieren, Lichtlösungen herzustellen, die die weiter verbreiteten TIR Systemlösungen nutzen.”


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter