Startseite » News » Allgemein

Philips: 3D-TV kommt 2008

13 Januar 2006

Philips will schon in zwei Jahren HDTV-Geräte für dreidimensionale Bilder auf den Markt bringen.

Die Technik stecke noch in der Entwicklungsphase, öffentliche Vorführungen gebe es noch nicht, so Philips-CEO Rudy Provoost auf der CES in Las Vegas. Obwohl die Hollywood-Studios noch nicht in 3D produzieren, können die Konsumenten mit diesem Gerät 2D-Filme und Videos in zwei Jahren dreidimensional erleben, kündigt Provoost an. Philips rechnet damit, dass Hollywood in 3D produzieren wird, sobald sich das System durchsetzt.

Die 3D-Experimente von Philips sind Teil einer Umstrukturierung der Unternehmenssparte Unterhaltungselektronik. Seit er an der Spitze der Consumer-Electronics-Sparte steht, hat Provoost die Produktpalette von Philips verkleinert und das hochpreisige Segment aufgewertet. Das Unternehmen ist nun in zwei Gruppen geteilt: Eine konzentriert sich auf Premium-Produkte, die zweite arbeitet an DVD-Playern und anderen bewährten Geräten. Die Absatzzahlen haben sich seit Beginn der Umstrukturierung 2004 in Nordamerika, Asien und Lateinamerika erholt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter