Startseite » News » OLED-TV

Philips OLED-TV 9002 erhält Red Dot Design-Award

13 April 2017

Mit dem Design-Award des Red Dot Design-Wettbewerbs erhält TP Vision erneut eine prestigeträchtige Auszeichnung, die die vielen Erfolge in den Jahren zuvor sowie die drei Preise aus dem Vorjahr bestätigt.Das neue Flaggschiff der Modellreihe 2017 ist der Philips 9002 OLED, der in der Kategorie Consumer Electronics bei den Red Dot Product Awards nominiert wurde.

Die Jury war beim neuen Philips OLED-TV beeindruckt vom innovativen Design, das optische Leichtigkeit bei gleichzeitig bester Bildqualität vermittelt. Der 9002 ist somit ein technologisch hervorragendes Produkt für höchste Ansprüche, das mit eleganter und formschöner Optik  jedes moderne Wohnambiente bereichert.

Die Red Dot Design-Awards sind ein weltweit bekannter Wettbewerb für Designqualität mit regelmäßig mehr als 5.000 Einreichungen aus fast 60 Ländern, wodurch in jeder der jeweiligen Kategorien absolutes Spitzendesign geboten wird.

Zur neuen Auszeichnung erklärt Rod White, Chefdesigner bei TP Vision: „Wir arbeiten jedes Jahr hart an der Weiterentwicklung unserer Produkte, von der Leistungsfähigkeit über Bild- und Soundqualität, Design bis hin zu den verwendeten Materialien. Für uns als einzige verbliebene große europäische TV-Marke ist es wichtig, dass unsere Modelle einzigartig am Markt sind. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn der Red Dot Award erkennt an, dass wir ein wahrlich unverwechselbares Produkt kreiert haben.“

Der Philips 9002 ist ein hochwertiger Fernseher, der außergewöhnliche Bildqualität mit wunderschönem europäischem Design und Handwerk kombiniert. Im Handel wird er mit einer Bildschirmdiagonale von 139 cm (55 Zoll) erhältlich sein. Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award belegt, dass Philips TV mit dem Philips 9002 OLED-TV sein Innovationsversprechen, hochwertige Fernseher zu designen, die sich nahtlos in das heimische Interieur einfügen, mehr als nur eingelöst hat.

Durch sein raffiniertes Design und die verarbeiteten Premiummaterialien vermittelt der 9002 einen modernen Look und Leistungsfähigkeit. Das hauchdünne OLED-Panel, der ultradünne Rahmen und der einzigartige geschwungene Standfuß, gepaart mit der unverwechselbaren Design-Handschrift von Philips, runden die Optik des Geräts ab.

Der Ultra HD-Fernseher ermöglicht die Wiedergabe von tiefsten Schwarz- und hellsten Weißtönen, stellt Farben noch lebendiger dar und besticht durch hohe Detailgenauigkeit. Dank des ultraschlanken Rahmens verschmilzt das Bild nahezu nahtlos mit dem drei-seitigen Ambilight, sodass der Eindruck entsteht, das Bild würde durch die Lichtprojektion an der Wand sprichwörtlich den Rahmen des Gerätes sprengen. Die auf dem Bildschirm erlebte Dynamik und Spannung wird durch Ambilight auf der Wand hinter dem Fernseher fortgeführt, wodurch ein noch mitreißenderes Fernseherlebnis entsteht.

Der 55POS9002 wird voraussichtlich ab Juli 2017 im Handel verfügbar sein.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter