Startseite » News » Allgemein

Musik-Kassetten-Adapter mit Bluetooth

24 Februar 2005

Schnurlose Anschlussmöglichkeit für Bluetooth-Musikplayer

Das Unternehmen In-Tech aus Hongkong hat einen Musik-Kassetten-Adapter mit Bluetooth-Sender vorgestellt, den man beispielsweise ins Autoradio stecken kann.

Wenn man nun einen Bluetooth-fähigen MP3-Player besitzt, kann man so die Musik zur Adapter-Kassette schicken und diese wiederum über die Tonköpfe des Kassettendecks auf die Auto-Stereoanlage.

Entsprechende Adapter-Kassetten sind zwar grundsätzlich nicht neu, aber bislang musste man die Musikquelle immer mit einem Kabel anschließen, was beim Abe BT 80C nun entfällt. Natürlich funktioniert das Gerät nicht nur im Auto, sondern auch in der heimischen Stereoanlage – sofern man überhaupt noch ein Kassettendeck besitzt.

Die Reichweite des Musik-Kassetten-Adapters liegt nach Herstellerangaben bei 10 Metern. Im Gerät steckt eine kleine 3,7-V-Zelle mit 280 mAH, deren Laufzeit allerdings ebensowenig bekannt ist wie der Gerätepreis.

  • Weiterführender Link

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter