Startseite » News » Allgemein

Modulare Subwoofer von mains

4 April 2005

mains (modular audio & information systems), aus dem hohen Norden
Deutschlands, erweitert die Produktpalette um mehrere Subwoofer.


Die drei unterschiedlichen Sub-Module stehen ab sofort mit Leistungs-Endstufen von wahlweise 450, 650 und 2 x 1000 Watt zur Verfügung. Umfangreiche Regelungsmöglichkeiten der digitalen Filterung erlauben die weitestgehende Anpassung an die persönlichen Hörgewohnheiten, die verwendeten Satelliten/Hauptlautsprecher und die – im Sub-Bass teils sehr diffizile – Raumakustik.

Die Subwoofer-Elektronik ist voll fernsteuerbar und verfügt (neben den üblichen Einstellungen von Flankensteilheit, Übernahmefrequenzen, Phase, Subsonic usw.) über sechs individuell konfigurierbare, parametrische EQs sowie eine einstellbare Laufzeitverzögerung für die Satelliten (soweit diese nicht als Vollbereichswandler betrieben oder über einen Surroundprozessor gefiltert werden).

Die drei unterschiedlichen Leistungsendstufen dienen der Versorgung eines Submoduls oder auch einer 2er oder 4er Modul-Konfiguration. In der 4er Konfiguration mit 2 x 1000 Watt und vier Submodulen können selbst größte Räume ausreichend subsonisch beschallt werden. Die modulare Bauweise mit passiven Ergänzungsmodulen bietet dabei erhebliche Preisvorteile gegenüber üblichen Mehr-Woofer Konfigurationen.

Die Subwoofer werden mit zwei voreingestellten Programmen ausgeliefert; eine umfangreiche Bedienungsanleitung, u.a. mit über 50 Einstellungs-Beispielen (real gemessene Kurvenverläufe) erleichtert die optimale Anpassung an den individuellen Hörraum.

mains liefert die Subwoofer ab Anfang März in einer Vielzahl kundenspezifischer Gehäuseausführungen, ebenso wie in den Standard-Versionen der bewährten mains Schallwandler.

Die neuen Subwoofer eignen sich sowohl für den anspruchsvollen Heimkino-Bereich, als auch für die Tiefbass-Unterstützung hochwertiger Stereo-Kombinationen.

Der Preisbereich streckt sich beginnend bei 1780 Euro für den Sub1/300 mit 450 Watt und enden bei 8400 Euro für eine 4er Konfiguration mit vier SubD/226 Modulen und 2 x 1000 Watt Leistung.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter