Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Media Markt und Saturn geben 350 Mio für Reklame aus

18 Januar 2005

Wer nicht wirbt, der stirbt, dachten sich vielleicht die Macher von Media Markt und Saturn (MSH) und gaben im vergangenen Jahr so richtig viel Geld für Reklame aus.

Nach Angaben des Forschungsunternehmens Nielsen Media Research investierte Media-Saturn im vergangenen Jahr 348,7 Millionen Euro in klassische Medienwerbung (Print, TV, Radio etc.). Das ist ein fettes Plus gegenüber 2003 von 41 Prozent.

Damit überholte der Elektronikhändler aus Ingolstadt die bisherige Nummer 1 Procter & Gamble. Der Wasch- und Pflegemittelkonzern verringerte 2004 seine Werbeausgaben auf 344,1 Millionen Euro. Auf Platz drei: Lidl mit 334,8 Millionen Euro (+ 24 Prozent).


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter