Startseite » News » Allgemein

Loewe: “Design Oscar” iF gold award

17 März 2006

Design Oscar für Loewe

Das LCD-Fernsehgerät Loewe Individual ist mit dem begehrten „Design Oscar”, der goldenen iF Skulptur, ausgezeichnet worden.

Mit dem iF gold award, einem der international angesehensten Design-Preise, wurden während der CeBIT in Hannover 50 Produkte für herausragende Designleistungen gewürdigt. Insgesamt hatten sich knapp 2000 Produkte aus 37 Ländern um den iF award beworben. 688 Gewinner aus unterschiedlichen Branchen und Produktkategorien konnten sich über das begehrte iF Label für gute Gestaltung freuen.

Die Besten des Wettbewerbs erhielten jetzt den „Design Oscar”. Der Loewe Individual hat die Jury vor allem durch sein ganz besonderes Konzept überzeugt. Es ermöglicht dem Kunden, das Fernsehgerät nach seinen Wünschen zu gestalten. Die technische Ausstattung, die Oberflächen, Materialien und Aufstelllösungen können individuell zusammengestellt werden. Es gibt acht verschiedene Gehäusefarben und frei wählbare Kombinationen mit seitlich eingesetzten Intarsien. Die Jury: „Das chice Flache kann sich jeden Raum optimal anpassen, ob aufgestellt oder angehängt.“

Die Gestaltung des Loewe Individual stammt von Phoenix Design, Stuttgart. Die internationale iF-Jury unter Vorsitz von Fritz Frenkler sah in diesem Jahr Produkte, deren klare, schlichte Formensprache und intuitive Bedienbarkeit einen benutzerfreundlichen Weg aufzeigen. Der Wunsch nach Produkten, die für jeden handhabbar sind, ob jung oder alt, trete verstärkt in den Vordergrund. Mit dem iF product design award ausgezeichnet wurden von Loewe außerdem das LCD-Fernsehgerät Spheros R 37 und der DVD-Preceiver Auro, mit dem man nicht nur CDs und DVDs abspielen, sondern auch Radio hören kann.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter