Startseite » News » Allgemein

Lieferengpass bei Video iPods

8 November 2005

Der Computerhersteller Apple befindet sich wegen eines neuen iPod-Modells wieder einmal in Lieferschwierigkeiten. Bei den Retailern ist Apples neuer Multimedia-Player kaum in den Regalen zu finden und im Direktvertrieb beträgt die Lieferzeit rund eine Woche.

Nachdem Apple den höchsten Marktanteil im Bereich der festplattenbasierten MP-3-Player erreicht hat und auch mit seinem Online Music Store schwarze Zahlen schreibt, soll nun der Video iPod in Verbindung mit passenden Download-Angeboten für satte Gewinne sorgen. Wer sich dieser Tage bei einem der großen Retailer nach dem Gerät umschaut, wird jedoch zumeist auf leere Regale und achselzuckende Händler treffen. Apple kann der starken Nachfrage derzeit nicht in vollem Umfang nachkommen, wie Apple Sprecher Frank Limbacher gegenüber CRN bestätigt. Wie immer bei neu eingeführten Produkten werde es wohl »noch eine Weile dauern« bis das Angebot mit der Nachfrage Schritt halten könne. In Apples Online Store werden für den iPod Video derzeit fünf Liefertage angegeben. In den nächsten Tagen soll jedoch eine größere Anzahl an neuen iPods bei den Vertriebspartnern eintreffen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter