Startseite » News » Allgemein

LG Philips LCD schreibt schwarze Zahlen

19 April 2006

Das LCD-Joint Venture der Hersteller LG und Philips konnte im ersten Geschäftsquartal 2006 Umsatz und Gewinn im Jahresvergleich steigern und die Erwartungen der Analysten übertreffen. Wegen des starken Preisverfalls fiel das Ergebnis aber schlechter aus als im Jahresendquartal 2005.

Wegen der gestiegenen Nachfrage nach Flachbildfernsehern konnte das Gemeinschaftsunternehmen LG Philips LCD das erste Quartal des Geschäftsjahres 2006 mit Gewinn abschließen. Der Hersteller von LCD-Displays verbuchte einen Nettogewinn von rund 41,5 Millionen Euro. Im ersten Quartal des Vorjahres hatte das Unternehmen noch einen Verlust von rund 68 Millionen Euro ausgewiesen. Der Umsatz lag mit 2,1 Milliarden Euro 20 Prozent über dem des Vorjahresquartals. Wegen des anhaltenden Preisverfalls bei LCD-Displays fielen Umsatz und Gewinn allerdings niedriger aus als im Jahresendquartal 2005.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter