Startseite » News » Allgemein

LG.Philips erwartet erneut ein schwieriges Quartal

24 September 2006

Der LCD-Hersteller LG.Philips LCD baut weiterhin Überbestände ab und erwartet daher im laufenden Quartal keine Verbesserung der Ertragslage.

Es nützt dem niederländisch-koreanischen Joint Venture somit wenig, dass die Preise für Flüssigkristall-Bildschirme aufgrund saisonal höherer Nachfrage langsam wieder anziehen. “Die Bedingungen bleiben schwierig”, räumt Executive President Bock Kwon ein. “Wir machen uns erst für das vierte Quartal Hoffnung auf Besserung.”

Wie viele andere LCD-Bauer in Asien leidet LG.Philips unter den Folgen früherer Überproduktion. Für sein zweites Quartal hatte das Unternehmen daher einen Nettoverlust von umgerechnet gut 336 Millionen Dollar ausweisen müssen. Viele Analysten erwarten, das LG.Philips auch für das dritte Quartal einen Fehlbetrag melden wird. Kwon sagt dazu nichts, stellt aber zumindest für das vierte Quartal wieder schwarze Zahlen in Aussicht.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter