Startseite » News » Allgemein

Kleine MP3-Player für großen Sound

25 Januar 2005

Der deutsche Hersteller Trekstor hat zwei neue MP3-Player als Erweiterung seiner i.Beat-Produktfamilie vorgestellt. Die kleinen und schicken MP3-Player kommen mit integrierten Radio- und Diktierfunktionen.


Der Trekstor i.Beat cube gibt Musikdateien im MP3-, WMA- sowie im OGG-Format wieder und ist zusätzlich als digitales Diktiergerät einsetzbar. Für das integrierte Stereo-FM-Radio bietet der Player zudem eine Aufnahmefunktion. Sein Design mit den Maßen von 53 x 22 x 22 Millimeter macht ihn zu einer markanten Erscheinung.

Um den Klang individuell anzupassen, steht ein Equalizer mit fünf Voreinstellungen wie Rock, Classic, Pop, Jazz und Bass zur Verfügung. Zusätzlich lässt sich der Equalizer auch nach den Bedürfnissen der Benutzer individuell einstellen. Die Funktion SRS WOW soll dem Anwender besondere Klangqualität bieten.

Über den USB-2.0-Anschluss werden die Daten vom PC sehr schnell übertragen und erlauben auch den Einsatz als externes Speichergerät. Mit Hilfe der siebenfarbigen ID3-Tag-Anzeige und der Ordner-Navigation ist es nach Angaben von Trekstor möglich, Dateien schnell zu sortieren oder zu finden.

Der Einsatz nur einer AAA-Batterie macht den Trekstor i.Beat cube unabhängig von Ladevorrichtungen und erlaubt nach Angaben des Herstellers eine durchschnittliche Spieldauer von bis zu 16 Stunden. Ohne Batterie wiegt der Player nur 23 Gramm.

Zum Lieferumfang des i.Beat cube gehören Stereo-Kopfhörer, Umhängeband, USB-Verlängerungskabel, Software-CD (inkl. Handbuch im PDF-Format und Windows-98-Treiber) sowie die CD Magix MP3 Maker SE.

Der Trekstor i.Beat cube ist in den nächsten Wochen in Kapazitäten von 256 MB, 512 MB und 1 GB zu einem Preis ab 159 Euro bei Fachmärkten erhältlich.

Der Trekstor i.Beat organix kann Musikdateien im MP3- und WMA-Format wiedergeben und besitzt ebenfalls die Funktion eines digitalen Diktiergeräts. Eine Besonderheit ist das „organische“ Display. Es soll besonders brillant und kontrastreich sein, bietet also im Gegensatz zu LC-Displays auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen eine sehr gute Lesbarkeit, so der Hersteller.

Sportlich ambitionierte User werden sich zudem über das mitgelieferte Jogging-Set mit Kopfhörern von Sennheiser freuen. Zusätzlich stehen Alarm- und Stoppuhr-Funktion zur Verfügung.

Der Trekstor i.Beat organix erreicht nach Firmenangaben eine Spieldauer von bis zu 25 Stunden. Auf Wunsch versorgt er mit seinem doppelten Kopfhöreranschluss zwei Personen gleichzeitig mit Musik oder Radioklängen. Sein Gehäuse aus Aluminium-Magnesium macht ihn dazu nicht nur schick, sondern auch robust.

Das integrierte Stereo-FM-Radio bietet wiederum eine Aufnahmefunktion. Auch die SRS-WOW-Klangfunktion ist wiederum vorhanden. Um den Klang individuell anzupassen, stehen neben der benutzerdefinierten Equalizereinstellung fünf weitere Voreinstellungen wie Rock, Classic, Pop, Jazz und Bass zur Verfügung.

Der Trekstor i.Beat organix hat die Maße 75 x 32 x 16 Millimeter und kommt mit einem Lithium-Polymer-Akku auf nur 40 Gramm Gewicht. Er wird über den USB-Anschluss (1.1 und 2) mit Energie geladen. Zum Lieferumfang des Trekstor i.Beat organix gehören Sennheiser MX300-Stereo-Kopfhörer, Umhängeband, USB-Verlängerungskabel, Software-CD (inkl. Handbuch im PDF-Format und Windows-98-Treiber), die CD Magix MP3 Maker SE und das Jogging-Set.

Der Trekstor i.Beat oganix wird ebenfalls in Kapazitäten von 256 MB, 512 MB und 1 GB in Fachmärkten zu haben sein. Die Preisskala beginnt bei 169 Euro.

Trekstor stellt auf der CeBIT 2005 in Halle 1, Stand 5a6 aus.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter