Startseite » News » Allgemein

Kenwood: Bis zu 1.500 CDs im Auto

21 März 2005

Neues Interface verbindet iPod mit Kenwood-Autoradios

Mit dem brandneuen Interface KCA-iP500 ermöglicht Kenwood den Anschluss und die Bedienung von Apples Music-Player iPod über alle Kenwood-Autoradios mit Wechslersteuerung seit Baujahr 2003.

Dank seiner einfachen Bedienung über eine logische Menüführung und der immensen Kapazität von bis zu 60 GB (entsprechend mehr als 15.000 Musiktitel) stößt der Music-Player iPod von Apple auch in Deutschland auf immer breitere Zustimmung.

Kenwood ermöglicht es jetzt allen Besitzern eines Kenwood-Autoradios mit Wechslersteuerung seit Baujahr 2003 (hierbei handelt es sich um rund 40 verschiedene Modelle) sowie den Multimedia-Komponenten KVT-725DVD und DDX7025, ihre auf dem Apple-Player gespeicherte Musiksammlung auch im Auto nutzen. Autoradio und Music-Player – kompatibel sind alle iPods der 3. Generation mit Dock-Anschluss und der 4. Generation mit Click Wheel sowie der iPod Mini und iPod Photo – nehmen dafür über das neue, ab April 2005 erhältliche Interface KCA-iP500 Kontakt auf.

Ist die Verbindung hergestellt, wird nicht nur der Stereoton in verblüffend guter Qualität über das mobile Soundsystem wiedergegeben, die Apple-Player lassen sich auch bequem über die Radiotastatur bedienen. Während des Betriebs wird der iPod-Akku bereits automatisch für den nächsten drahtlosen Einsatz geladen. Und die Informationen zum Titel, Album und Interpreten werden selbstverständlich direkt im Radiodisplay angezeigt.

Keine Frage: Mit dem extrem kompakten und bequem im Handschuhfach oder hinter dem Armaturenbrett verstaubaren Adapter KCA-iP500, der ab Mitte des Jahres bei allen autorisierten Kenwood-Fachhändlern zum unverbindlichen Verkaufspreis von 99,– € erhältlich sein wird, wachsen die Multimedia-Welten noch weiter zusammen. Kenwood ist dabei!

Seine Premiere erlebt das iPod-Interface auf der Car&Sound in Sinsheim. (Halle 6, Stand 6300; Ein Messe-Preview finden Sie unter Aktuelles->Messeberichte)


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter