Startseite » News » Allgemein

JVC: Erster Dual-Layer DVD-RW Rohling

6 April 2005

Das japanische Medienunternehmen JVC hat eigenen Angaben zufolge den weltweit ersten DVD-RW-Rohling mit Dual-Layer-Unterstützung entwickelt. Die maximale Speicherkapazität beträgt 8,5 GB.

Zustande kam diese Entwicklung durch einen hochempfindlichen Aufnahmefilm und einer neuen Aufzeichnungsmethode, die so genannte “N-Strategie”. Durch diese Technologie soll eine verbesserte Löschfähigkeit erzielt werden.

Der neue Rohling soll laut JVC in Zukunft für DVD-Recorder und optische Laufwerke produziert werden. Vor der Einführung muss allerdings noch das DVD Forum das neue Format hinsichtlich der Standards prüfen und absegnen.

Ab wann der Rohling in den Handel kommen soll und wieviel er kosten wird, gab das Unternehmen noch nicht bekannt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter