Startseite » News » Allgemein

Italien: Umstellung auf digitales TV in 2006

8 April 2005

Italiens Kommunikationsminister Maurizio Gasparri ist davon überzeugt, die angepeilte Umstellung auf digitalen Fernsehempfang im Jahr 2006 durchzuführen.

“Im Moment sind einige Schlagzeilen im Umlauf, die nicht stimmen”, äußert sich der Minister zu einem Zeitungsartikel. “Die Deadline wurde für 2006 festgelegt und hat sich nicht geändert.” Die Zeitung hatte berichtet, dass die Umstellung von analogen auf digitalen TV-Empfang in Italien verschoben werden könnte. “Um die Umstellung zu beschleunigen, haben wir für rein digitale Regionen spezifische finanzielle Maßstäbe angesetzt, wie es zum Beispiel in Deutschland in Berlin der Fall war. Nur, weil man den Prozess in einigen Regionen forciert, heißt das nicht, dass man die ganze Umstellung aufschiebt. Wir führen die digitale Umstellung so durch, wie vom Gesetzgeber vorgesehen.”


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter