Startseite » News » Allgemein

Intertechnik: P.Audio X-Class Serie

6 Dezember 2005

Maximale Power bei minimalen Gewicht

Partyveranstalter, ganz gleich ob privat oder kommerziell, brauchen zuverlässiges Audio-Equipment.

Hochwertige Technik hat oft ein nicht unbeträchtliches Gewicht. Insbesondere Lautsprecher sind bisweilen sehr groß und sperrig. Je robuster ein Lautsprecherchassis ist (also die Membran mit Korb, Schwingspule und Aufhängung, aber ohne Gehäuse), umso mehr wiegt es meist. Kommt nun noch ein schweres Holzgehäuse oder gar ein Profi-Flightcase mit Schutzkanten und abnehmbarem Frontdeckel hinzu, werden Profi-Boxen schnell untragbar. Dabei braucht es doch nur ein leichtes Gehäuse und ein robustes Gitter, um selbst schalldruckstarke Lautsprecher wie die neue X-Class Serie von P.Audio äußerst widerstandsfähig selbst gegen den härtesten Partybetrieb zu machen.

Mit einem Gewicht von gerade einmal 12,9 kg beim X-12P und 19,5 kg beim X-15P sind diese beiden Lautsprecher Leichtgewichte in der Referenzklasse. Die Lautsprecher können so nicht nur im Innenbereich verwendet werden, sondern sogar auf allen Open-Air-Veranstaltungen. Praktische Tragegriffe sorgen für einen einfachen Transport. Der Transport wird zum Vergnügen. Das macht diese Universaltalente zu idealem Partner für mobile Beschallungslösungen. Das wetterbeständige Polycarbonatgehäuse schützt die anspruchsvolle Technik und bietet neben dem geringen Gewicht auch klanglich optimale Eigenschaften: Die typischen Gehäuseprobleme wie Resonanzen und stehende Wellen entfallen völlig.

Auch im Innern wurde das Konzept konsequent umgesetzt: Als Bestückung wurden hochwertigste Chassis mit Neodymmagneten gewählt – das bringt mehr Wirkungsgrad bei noch weniger Gewicht. Somit sind diese Profiboxen für den heimischen Party- und den professionellen Dauereinsatz bestens gerüstet. Die einfache Installation sorgt für einen raschen Aufbau und die P.Audio Lautsprecher sind blitzschnell einsatzfähig. Selbst hohe Belastungen über lange Betriebszeiten sind für die neue X-Class Serie ein Kinderspiel.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter