Startseite » News » Allgemein

IFA: Offizielle Aussteller-Anmeldefrist zur IFA bis 31. Januar

30 Januar 2006

Die offizielle Anmeldefrist für Aussteller zur IFA läuft bis zum 31.01.2006. Zahlreiche Branchengrößen haben sich bereits verbindlich für die Leitmesse für Consumer Electronics (CE) angemeldet.

Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin: „Die IFA als globale Marke stärkt ihre Position im internationalen Wettbewerb maßgeblich und setzt Zeichen für die weltweite CE-Industrie.“ Erst im Oktober hatten die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) und die Messe Berlin ihre Entscheidung verkündet, die IFA künftig jährlich zu veranstalten. Wesentliche Gründe für diese Entscheidung seien die tief greifenden Veränderungen der Consumer Electronics (CE) durch Digitalisierung und Konvergenz auf der Produkte-, Netze- und Inhalteseite. Das Innovationstempo der Unterhaltungselektronik, aber auch der angrenzenden Branchen wie Informationstechnologie und Telekommunikation nimmt zu. Zudem wachsen diese Branchen immer mehr zusammen.

Die IFA wird zum Saisonstart als Ordermesse positioniert und soll nach Absicht der Industrie künftig die Funktion mehrerer kleiner Veranstaltungen mit übernehmen. Darüber hinaus sei der Endkonsument in kürzeren Abständen an Neuheiteninfos interessiert. Die Medienpolitik biete alljährlich wichtigen Gesprächsstoff und vergleichbare Messen im internationalen Bereich haben laut Messe Berlin ebenfalls einen jährlichen Rhythmus. Termin ist der 1. bis 6. September 2006.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter