Startseite » News » Allgemein

IFA: Marantz mit Full-HD-Projektor

5 September 2006

Hoher Kontrastwert und zwei HDMI-Eingänge

Der VP-11S1 ist mit der Digital Light Processing (DLP)-Technologie ausgestattet, was die derzeit höchstmögliche Bildauflösung garantiert.

Dies schafft ein harmonisch fließendes Bild, weil die sichtbare Pixelstruktur fast eliminiert ist.
Mit 1080p Leistung samt über zwei Millionen Pixel ist er laut Hersteller auf dem neuesten Stand der Technik. Der Kontrastwert von 6500:1 sorgt für ein scharfes Bild und eine wirklichkeitsgetreue Bildwiedergabe. Weiter verfügt der Projektor über zwei HDMI-Eingänge und zwei HD-fähige Analogkomponenteneingänge, wodurch er vielfältig einsetzbar ist. Der Projektor wird ab Ende September im Handel verfügbar sein. Dass neue Technik ihren Preis hat ist nicht neu, die unverbindliche Empfehlung des Herstellers liegt bei 15 000 Euro.

Der HiFi- und Heimkinohersteller präsentierte aber noch weitere Neuheiten rund um Bild und Ton: technische Neuerscheinungen vom Einsteiger-Stereo bis zum High-End Sound in Zwei- und Mehrkanal, benutzerfreundliche Mehrraumtechnik und LCD-Fernseher für anspruchsvolle Interessenten. Für das Heimkinohörerlebnis sorgen z. B. die Lautsprecherserien Avant 900i, die Avant Architect könne beispielsweise unauffällig und klanglich hochwertig im Raum installiert werden womit der Heimkinofreund “ein aufgeräumtes Hörerlebnis” geboten bekomme, so Marantz.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter