Startseite » News » Allgemein

IFA 2005 mit starkem Fachbesucherzuspruch

8 September 2005

Aussteller und Veranstalter geben sich äußert zufrieden mit der am Mittwoch zu Ende gegangene Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin. Sowohl die Fachbesucheranzahl, als auch das Ordervolumen konnte deutlich gesteigert werden.

Für die meisten Aussteller war die diesjährige IFA ein Erfolgsmodell. Laut Angaben der Messe Berlin konnte das Ordervolumen der CE-Leitmesse gegenüber der IFA 2003 deutlich übertroffen werden. Vor zwei Jahren wurden bereits Geschäfte in der Höhe von rund 2,5 Milliarden Euro auf der IFA angebahnt.

Während der Anteil der Privatbesucher zurückging, registrierten sich in diesem Jahr 56 Prozent mehr Fachbesucher als noch vor zwei Jahren. Insgesamt waren 1.202 Aussteller aus 40 Ländern rund 16 Prozent mehr Unternehmen auf der IFA vertreten, als auf der Funkschau 2003.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter