Startseite » News » Allgemein

i-egg – Lautsprecher-Ei spielt MP3s

26 Oktober 2006

Musik-Player mit Boxen, USB-Anschluss und Speicherkartensteckplatz

Produktentwickler der koreanischen Firma Axxen haben ein mobiles, eiförmiges Lautsprechersystem mit integriertem Musik-Player vorgestellt. Der interne Player bezieht Daten wahlweise vom USB-Stick oder einer SD-Card und spielt MP3- und WMA-Dateien ab. Zudem kann Musik per Klinkenstecker von beliebigen Klangquellen zugespielt werden.

Das i-egg lässt sich in drei Einzelteile zerlegen. Die obere und die untere Hälfte mutieren zu Lautsprechern, der Mittelteil enthält die Steuerung zum Ein- und Ausschalten, für die Lautstärke sowie zum Vor- oder Zurückspringen, Pausieren und die Zufallswiedergabe. Der Eierlautsprecher verfügt über keinen internen Speicher, sondern holt sich die Musik von einem angeschlossenen USB-Datenträger oder einer eingesteckten SD-Karte. Eine analoge Audioquelle wie ein MP3- oder CD-Player lässt sich per Line-In an den mobilen Lautsprecher anschließen.

Die Boxen wiegen alleine 175 Gramm und kommen auf eine Leistung von 3 Watt. Betrieben wird das 14 cm breite und 8 cm hohe Ei mit vier AAA-Batterien. Das Gewicht, vermutlich ohne Batterien, gibt der Hersteller mit 275 g an, das Netzteil wiegt 350 g.

Das i-egg kostet 75.000 Won. Das entspricht einem Preis von umgerechnet 60,- Euro. Bestellt werden kann das Gerät über die nur in koreanischer Sprache verfügbare Website des Herstellers. Ähnliche tragbare Lautsprechersysteme mit integriertem MP3-Player bieten etwa Creative und Philips an.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter