Startseite » News » Allgemein

High-End Subwoofer Dahl Audio HD-Altus 1/100

5 November 2008

Subwoofertechnik handlich und edel verpackt

Subwoofer, meist funktionell gebaut und selten eine Augenweide, werden meist irgendwo unauffällig versteckt. Der neue Aktivsubwoofer HD-Altus 1/100 von Dahl Audio präsentiert sich in blitzsauberer High-End-Ausführung mit geringem Platzbedarf und braucht sich weder klanglich noch optisch zu verstecken.

In den Disziplinen Bass-Sound und Toppdesign zieht er an weit teureren Lautsprechersystemen vorbei und ergänzt so jede Musik- und Heimkinoanlage perfekt.

Dank des vorteilhaften Downfire-Bassreflexsystems ermöglicht der Winzling mit effizientem Wirkungsgrad (96 dB) und standfester Power (100 Watt RMS) Bassdynamik pur auf kleinstem Raum. Seine ausgezeichneten Klangqualitäten – fett, trocken und konturiert – spielt er im Frequenzbereich von 26 bis 220 Hz aus.

Der druckvolle Bassmacher eignet sich hervorragend als Ergänzung bestehender Surround- oder Stereo-Systeme, wie den Slimstage, foxl oder anderen Systeme aus der High Definition-Serie. Dank des Phasenschalters gelingt die akustische Anbindung an jedes Lautsprechersystem.

Die integrierte Ein- und Abschaltautomatik sorgt dafür, dass der Subwoofer nicht unnötig Strom frisst. Liegt ein Signal an braucht er gerade einmal eine Sekunde bis er hochgefahren ist. Nach 15 Minuten ohne Signal schaltet er sich von alleine zurück in den Standby-Modus.

Neben dem hochwertigen Chassis und dem leistungsfähigen Verstärker sorgt der solide Aufbau aus stabiler MDF mit hoher innerer Dämpfung für die gebotene erstklassige Basswiedergabe. Das schwarz-lackierte Hochglanz-Finish macht ihn zu einem Blickfang im Zimmer, so dass man ihn zwar unauffällig verstecken kann, ihn aber nicht unbedingt zu verstecken braucht.

Der Subwoofer ist zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299,00 Euro im Fachhandel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter