Startseite » News » Allgemein

HD TV: das neue Logo für HDTV-taugliche Geräte

22 März 2006

Mehr Sicherheit für Kunden

Am Montag hat die Handelsorganisation der digitalen Technologie-Industrie in Europa (EICTA) das neue Logo “HD TV” vorgestellt. Damit sollen allen Geräte gekennzeichnet werden, die hoch auflösende Fernsehsignale empfangen UND verarbeiten können.

Dazu gehören unter anderem Set-Top-Boxen, DVD-Player und -Rekorder und TV-Geräte mit eingebauten Digitalempfängern.

Geräte, die HD-Signale anzeigen, diese aber nicht selber verarbeiten können, werden weiterhin mit dem “HD ready”-Logo gekennzeichnet.

Das neue Logo soll auf Dauer den Kunden mehr Sicherheit bieten, dass ihre Neuanschaffungen zukunftssicher sind. Die EICTA geht davon aus, dass bis Ende 2008 mehr als 45 Millionen Haushalte weltweit HD-Programme empfangen werden.

Das neue Logo wird in den kommenden Wochen eingeführt. Seit Einführung des HD-ready-Logos wurden bereits 90 Unternehmen mit insgesamt mehr als 150 Marken, entsprechend lizensiert. EICTA erwartet nun eine schnelle und positive Reaktion der Industrie auf das neue Logo.

Alle Firmen und Markennamen, die das neue Logo verwenden dürfen, werden unter www.eicta.org veröffentlicht.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter