Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Höchstform durch gute Verbindung

27 Oktober 2004

Bei HiFi-Kennern hat es sich bereits herumgesprochen:

Was vielen HiFi-Anlagen zur klanglichen Höchstform fehlt, sind die richtigen Kabel, um aus einer Geräteansammlung eine gut spielende HiFi-Kette zu machen, denn nicht nur die Geräte sind klangentscheidend, sondern auch ihr harmonisches Zusammenspiel. Je nach Anschlusswerten spielt hier das Kabel kräftig mit: Stimmen kapazitive und induktive Werte nicht, verfärbt das Kabel den Klang.

Was den meisten Anlagen zur klanglichen Höchstform fehlt, sind die richtigen Cinch- und Lautsprecherkabel, die – gute Komponenten vorausgesetzt – zueinander passen und möglichst klangneutral sein sollten, um aus einer Geräteansammlung eine gut spielende HiFi-Kette zu machen. Thomas Fast hat bezüglich des richtigen Aufbaus hochwertiger HiFi-Ketten bis hin zur Raumakustik einen ungeheuren Erfahrungsschatz und hat sein Kabelprogramm dementsprechend so entwickelt, dass es mit den meisten Komponenten harmoniert.

So wundert es niemanden, dass schon die bisherigen FAST Audio Kabel Kultstatus erreicht haben und sogar im Canton Flagschiff Karat Reference 2 DC eingesetzt werden. Nun hat Thomas Fast beschlossen, dass sich jeder HiFi-Fan die hervorragende Klangqualität seiner Ausnahmekabel leisten können soll – und hat die deutlich preiswertere, technisch aber kaum abgespeckte Kabelserie Black Science vorgestellt.

Das Black Science Lautsprecherkabel basiert auf dem Compact 6 und zeigt sehr ähnliche unkritische elektrische Eigenschaften. Im Bassbereich klingt das Black Science LS ein wenig fülliger als das Compact 6. Es eignet sich hervorragend für Surround-Verkabelungen (mit hohen Leitungslängen). Ein hoher effektiver Leiterquerschnitt bei geringem Außendurchmesser gewährleistet die einfache und effiziente Verlegung auch über längere Distanzen. Eine klare Leiterarchitektur mit eindeutiger Farbkennzeichnung ermöglicht das einfache, schnelle und sichere Konfektionieren mit allen gängigen Anschlussmitteln. Durch ihre Vollisolierung sind die Leiter zudem wirksam vor Oxydation geschützt. Da das Black Science aufgrund des fehlenden Kevlargeflechts weniger trittfest als das Compact 6 ist, wird es nicht für den harten Bühnen-Einsatz empfohlen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter