Startseite » News » Allgemein

Grundig: Ex-Bosch-Siemens-Manager löst Roth ab

8 August 2006

Überraschender Wechsel der Geschäftsleitung bei der Grundig Intermedia GmbH: Nach fast 30 Jahren Beschäftigung bei Grundig hat Hubert Roth die Geschäftsleitung mit Wirkung vom 04.08.06 an Hans-Peter Haase übergeben.

Hubert Roth hat das Unternehmen während der Insolvenzphase operativ geleitet und bei der Suche nach neuen Eigentümern tatkräftig unterstützt. Unter seiner Führung ist die neue Grundig Intermedia GmbH seit dem Neustart am 1.5.2004 wieder deutlich gewachsen. Roth hat nach Unternehmensmeldung beschlossen „nach den anstrengenden, beruflichen Jahren eine Auszeit zu nehmen“.

Er soll Grundig weiterhin beratend zur Seite stehen. Hans-Peter Haase trat vor mehr als einem Jahr in den Aufsichtsrat der Grundig Multimedia ein. In seiner beruflichen Tätigkeit, bis zu seinem Ausscheiden war Hans-Peter Haase lange Jahre im Vorstand der Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH. Der Manager war von 1993 bis 2001 Geschäftsführer der BSH, bevor er als Präsident und CEO das USA- und Kanadageschäft der Münchner übernahm. Zum 1.7.2002 schied Haase nach wenigen Monaten Nordamerika und 36 Jahren BSH aus dem Unternehmen aus – wie es damals in einer Unternehmensmeldung hieß „in den Ruhestand“.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter