Startseite » News » Allgemein

Filmindustrie jetzt auch gegen Fernseh-Downloads

17 Mai 2005

MPAA greift BitTorrent-Seiten an, die sich auf TV-Mitschnitte konzentrieren

Die “Motion Picture Association of America” (MPAA), der Verband der US-Filmindustrie, hat jetzt sechs BitTorrent-Webseiten verklagt, die in erster Linie auf TV-Mitschnitte verweisen. Die MPAA spricht von Film- und Fernsehaufnahmen im Wert von mehreren Millionen US-Dollar, die so zum Download angeboten werden.


Diese Diebe müssen einsehen, dass sie nicht anonym sind”, kommentiert MPAA-Präsident Dan Glickman das Vorgehen. Es gebe Tausende Mitarbeiter, die an der Erstellung der Inhalte beteiligt seien und deren Jobs es zu schützen gelte. Die Produktionen würden sich nur dann rechnen, wenn diese auch anderweitig, z.B. im Ausland, ausgewertet werden können.

Der MPAA zufolge seien mittlerweile mehr als 90 Prozent der BitTorrent-Seiten geschlossen, gegen die der Verband vorgegangen ist. Die Zahl der aktiven Server sei um über 40 Prozent zurückgegangen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter