Startseite » News » Allgemein

expert AG: Udo Lermann Electronic wird „experte“

15 Dezember 2005

Die expert AG erhält Zuwachs

Zum 01. Januar 2006 tritt die Udo Lermann Electronic GmbH mit Sitz in Marktheidenfeld und fünf MediMax-Fachmärkten im unterfränkischen Umfeld als Gesellschafter in die Fachkooperation ein.

Neuer Geschäftsführer des Bereichs Consumer Electronics der Udo Lermann Electronic GmbH ist neben Jürgen Gröne jetzt Ralf Winkelmann. Winkelmann hatte seine bisherige Geschäftsführer-Tätigkeit in der MediMax Zentrale Electronic GmbH wegen unterschiedlicher Vorstellungen über die strategische Ausrichtung der MediMax-Gruppe kürzlich aufgegeben. „Die Konzeption der Fachmärkte von Udo Lermann entspricht unseren Vorstellungen, nach denen inzwischen bundesweit rund 140 expert Fachmärkte mit 1.200 bis 1.500 qm Verkaufsfläche entstanden sind“, begründet Heinz Heer
als Vorstandsvorsitzender der expert AG die Aufnahme des neuen Gesellschafters, „außerdem ergibt sich für expert eine deutliche Stärkung in der unterfränkischen Region“.

Vor ihrer Neuorientierung hat die Udo Lermann Electronic GmbH den Markt sondiert, unterschiedliche Optionen geprüft und sich schließlich für den Beitritt in die expert Kooperation entschieden. „Hier fühlen wir uns gut aufgehoben, weil die Dienstleistungen der expert-Zentrale unseren Vorstellungen am Besten entsprechen“, fasst Helmut Viering als Geschäftsführender Gesellschafter der Udo Lermann Gruppe die Überlegungen seines Leitungsgremiums zusammen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter